Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am achten Spieltag der Landesliga Hannover der Frauen ging es für den SV Ambergau Bockenem auswärts zum TuS Bröckel. Dort zeigten sie Moral und konnten ihren Lauf in der Liga fortsetzen.
Der SV Ambergau Bockenem hat am Samstagnachmittag in der Landesliga Hannover der Frauen einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Beim heimstarken TuS Bröckel drehte die Mannschaft von Trainer Mathias Dorn nach Rückstand das Spiel und setzte sich am Ende mit 2:1 (0:1) durch.
In der Anfangsphase war es zunächst eine umkämpfte Begegnung. Beide Teams gingen intensiv in die Zweikämpfe, Bröckel präsentierte sich defensiv kompakt und zweikampfstark. Nach etwa einer Viertelstunde übernahm der SV Ambergau Bockenem zunehmend die Kontrolle und kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen.
Für Aufregung sorgte eine Szene Mitte der ersten Halbzeit, als Mara Weinhausen im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Im direkten Gegenzug nutzte Bröckel einen Freistoß zur 1:0-Führung durch Nele Knoop. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der Kabine fand Trainer Dorn deutliche Worte, und seine Mannschaft zeigte nach Wiederanpfiff eine starke Reaktion. Der Druck auf die Gastgeberinnen nahm stetig zu, und nach einem erneuten Foul an Weinhausen entschied der Schiedsrichter diesmal auf Elfmeter. Fabienne Leifholz trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.
Der SV Ambergau Bockenem blieb am Drücker und belohnte sich in der 70. Minute für den hohen Aufwand. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite brachte Lea Popowski den Ball scharf in die Mitte, wo Paula Breinig goldrichtig stand und zum 2:1 einschob.
Kurz vor dem Abpfiff hätte Charline Hoch die Partie endgültig entscheiden können, doch Bröckels Torhüterin verhinderte einen weiteren Treffer.
Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:1-Auswärtssieg, mit dem der SV Ambergau Bockenem seine gute Entwicklung der vergangenen Wochen bestätigte und den zweiten Tabellenplatz der Landesliga gegen den SV Weyhe behauptet.

