Lange Zeit ist es her, dass beide Oberligisten Sportfreunde Söhre und SG Börde im Einsatz sind. So spielten beide Mannschaften heute. Die Einen freuen sich über einen Kantersieg, die Anderen ärgern sich über eine deutliche Niederlage. 

Sportfreunde Söhre – HF Helmstedt-Büddenstedt 39:24 (21:11)

Die Gäste hielten zunächst gegen spielstarke Söhrer kämpferisch dagegen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit spielte sich Söhre in einen Rausch und führte bereits zur Halbzeit mit 21:11. Vor allem Lukas Range überzeugte mit sieben Treffern. Nach der Pause ging es hin und her und die Zuschauer sahen ein torreiches Spiel. Neben elf Treffern von Lukas Range erzielte Niklas Ihmann sieben, Alex Tim und Philipp sechs Treffer. Fabian Schweiger, der aushalf, steuerte vier Treffer bei. 

TSV Burgdorf III – SG Börde Handball 38:23 (20:13)

Nach ausgeglichenem Beginn konnte Burgdorf die erste Schwächephase der Gäste nutzen und sich deutlich absetzen. Nach dem 4:4 Ausgleich von Börde-Spieler Moritz Büchner erzielte Burgdorf vier Treffer in Folge. Börde gab sich nicht auf und kam Mitte der ersten Halbzeit auf ein Tor heran (11:10). Doch in den Schlussminuten der ersten Hälfte setzten sich die Gastgeber wieder ab und freuten sich über eine komfortable Pausenführung (20:13). 

Nach der Pause lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen, sodass auch das zweite Spiel des Jahres verloren ging. Die meisten Treffer warf Kenny Blotor (6). 
Durch die Niederlage rutscht Börde auf den 12. Tabellenplatz ab und ist nur noch einen Platz vor einem Abstiegsplatz. 

[Widget Platzhalter]