Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SG Börde Handball steht vor dem zweiten Spiel im Jahr 2022. Die Mannschaft von Georgi Nikolov fährt am Sonntag, den 20.02.2022 zum TSV Burgdorf III. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Viel Arbeit stand in dieser Woche nach der torreichen 38:40-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den HSG Plesse-Hardenberg an. Nach den Trainingseinheiten steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Gastgeber aus Burgdorf hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und steht tabellarisch drei Plätze besser dar als Börde (8. Tabellenplatz). Somit steht für das Nikolov-Team ein wichtiges Spiel auf dem Programm, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Kurzinterview mit SG-Spieler Kenny Blotor
SNHI: Es geht am Wochenende nach Burgdorf. Wie schätzt du Burgdorf ein?
Ich denke, dass Burgdorf wieder eine junge Truppe auf den Platz stellt die motiviert ist und über das Tempo kommen wird. Das Hinspiel haben wir verdient mit 6 Toren gewonnen und daher gehen wir auch selbstbewusst in dieses Spiel.
SNHI: Welche Lehren habt ihr aus dem vergangenen Spiel gezogen? Was muss unbedingt besser gemacht werden? Warst du persönlich mit dir zufrieden?
Die Heimniederlage gegen Plesse war ärgerlich und vermeidbar. Wir müssen einfach die freien Bälle vor dem Tor rein machen und die technischen Fehler minimieren. Auch die Abwehr muss noch aggressiver und kompakter stehen. Das erleichtert dann auch den Torhütern die Arbeit. Zu 100% zufrieden war ich nicht mit mir. Besondres im Angriff hätte ich doch noch ein paar bessere Aktionen haben können.
SNHI: Hat sich die Personalsituation verbessert?
Leider hat sich Tom Hanel schwerer verletzt und wird ein paar Wochen ausfallen, das ist natürlich nicht optimal. Niklas Kaufmann hat sich zum Glück nicht doll verletzt und auch Niklas Mosch stieg wieder ins Training ein. Wir versuche natürlich über die mannschaftliche Geschlossenheit einzelne Ausfälle bestmöglich zu kompensieren.
