Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Sonntag stehen sechs Partien in der 1. Kreisklasse Staffel A auf dem Programm.
SV Emmerke – TuS Holle-Grasdorf 1:2 (0:1).
Tore: 0:1+0:2 Nico Elias Brennecke (36.+46.), 1:2 Heiner Bathel (89.).
SV Bavenstedt II – VfR Germania Ochtersum II (Sonntag, 12:00 Uhr)
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer in Bavenstedt: Der Tabellendritte SV Bavenstedt II empfängt den Fünften VfR Ochtersum II. Beide Mannschaften trennen lediglich vier Punkte. Die Bavenstedter gelten als äußerst heimstark, während Ochtersum in der Fremde noch keine Niederlage hinnehmen mussten: beste Voraussetzungen also für ein spannendes Duell. BAV-Trainer Dennis Martin blickt mit Vorfreude auf die Partie:
Mit Ochtersum erwartet uns ein Top-Gegner am Wochenende. Wir haben diese Woche gut trainiert und sind wieder seit langem gut besetzt, das freut mich sehr! Es wird ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.
Auch VfR-Coach Florian Preußner hat großen Respekt vor dem Gegner, sieht seine Mannschaft aber gewappnet:
„Bav II spielt eine sehr gute, erfolgreiche und stabile Saison, sie schießen sehr viele Tore und holen reichlich Punkte. Von daher ist Bav II der klare Favorit in diesem Spiel. Wir haben uns mit drei Spielen ohne Gegentor defensiv endlich stabilisiert. Die wetterbedingte Pause war zwar unpassend, aber in dieser Jahreszeit gilt es, ‚dreckige‘ Punkte zu holen – mit Schönspielerei gewinnt man nix mehr. So werden wir ins Spiel gehen, mit welchem Personal entscheidet sich wie immer erst kurzfristig.“ Beide Teams befinden sich in starker Form, und die Serie der einen oder anderen Mannschaft wird am Sonntag wohl reißen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und ausgeglichenes Topspiel freuen.
TV DE Hotteln – TuS Hoheneggelsen
Im Tabellenkeller kommt es zum Duell zweier Teams, die dringend Punkte brauchen: Der Tabellenletzte TV DE Hotteln empfängt den Vorletzten TuS Hoheneggelsen. Beide Mannschaften konnten bisher erst einen Sieg einfahren, und gerade für die Gäste ist es höchste Zeit, auch auswärts zu punkten. TuS-Trainer Dominik Peter macht vor dem richtungsweisenden Spiel deutlich, worauf es ankommt:
„Das Spiel ist sehr wichtig für uns, wir wollen die drei Punkte mit nach Hoheneggelsen nehmen und uns endlich belohnen. Es ist wichtig, dass wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und 100 % geben – dann bin ich sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“
Für beide Teams steht viel auf dem Spiel: Wer hier gewinnt, kann im Abstiegskampf wichtige Punkte einfahren.
Die weiteren Partien
Sonntag, 12:00 Uhr: SG Giesen/Ahrbergen – TuS Nettlingen
Sonntag, 14:00 Uhr: VfL Giften – SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen
Sonntag, 14:00 Uhr: SC Harsum II – TuS GW Himmelsthür II
Sonntag, 14:00 Uhr: FC Ruthe- SSV Förste

