2 Heimsiege, ein Torfestival und eine unglückliche Niederlage. Die Vereine in und um Hildesheim stecken wieder voll im Spielbetrieb. Wir fassen euch noch einmal die wichtigsten Ereignisse des Wochenendes zusammen.

PSV gewinnt Auftaktspiel

Gegen den FFC Renshausen gewinnen die Damen des PSV GW Hildesheim hochverdient mit 2:0. Bis auf die Chancenverwertung präsentierte die Mannschaft von Hartmut Hagemann sich sehr souverän und fährt somit die ersten drei Punkte des Jahres ein. Zum Spielbericht geht es hier.

Börde verliert Torfestival, Söhre marschiert

In einem umkämpften Spiel geht die SG Börde Handball am Ende leer aus. Gegen diie HSG Plesse-Hardenberg verliert man letztendlich knapp mit 38:40. Zum Spielbericht geht es hier.

Die Sportfreunde Söhre hingegen gewinnen ihr Auswärtsspiel beim MTV Vorsfelde mit 26:36. Damit bleiben die Sportfreunde ungeschlagen an der Tabellenspitze und in Topform.

Superzweite verliert gegen den Spitzenreiter

Die Reserve des TSV Giesen GRIZZLYS verliert mit 1:3 gegen die Tabellenspitze aus Delbrück. Trotz eines starken Auftritts kann man am Ende nichts zählbares mitnehmen. Für die „Superzweite“ geht es am kommenden Samstag nach Aachen. Dort trifft man um 19:00 auf den viertplatzierten der Liga. Für mehr Infos und Stimmen zum Spiel gegen Delbrück, klicke hier.

MTV 48 gewinnt wichtiges Heimspiel

Bereits am Samstag konnten die Herren des MTV 48 ihr Heimspiel gegen den den direkten Konkurrenten Bremen 1860 mit 3:1 gewinnen. Dadurch überholen die Hildesheimer den Gegner aus Bremen und springen auf den fünften Tabellenplatz. 

Weiter geht es für den MTV 48 am 19.02 um 19:30 beim VC Osnabrück.

VfV 06 mit Testspielsieg

Am Samstag war es soweit. Der VfV 06 Hildesheim konnte sein erstes Testspiel 2022 gewinnen. Im Test gegen den MTV Gifhorn setzte man sich nach 0:1 Halbzeitführung am Ende mit 0:2 durch. Die Tore erzielten Thomas Sonntag und Moritz Göttel.