Am 12. Spieltag der Oberliga musste sich der PSV GW Hildesheim beim Tabellenzweiten in Lehre deutlich mit 7:1 (4:0) geschlagen geben.

Das Team von Christopher Padrok verschlief dabei die Anfangsphase und lag bereits nach 16 gespielten Minuten mit 3:0 hinten. Laura Meyer (3.) und zweimal Hannah Lena Gudra (8.+16.) brachten Lehre komfortabel in Front. Vor allem die starke Gudra war von der PSV-Defensive kaum aufzuhalten. So schnürte Gudra kurz vor der Pause einen lupenreinen Hattrick zum 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Lehrte war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und legte drei weitere Treffer nach. Nina Thürnau (65.+77.) und Julia Rasokat (83.) schraubten die Führung auf 7:0 in die Höhe, ehe PSV-Spielerin Karina Jost für den Ehrentreffer zum 7:1-Endstand sorgte. Damit bleibt PSV GW Hildesheim das Schlusslicht der Oberilga. Da der HSC Hannover einen Punkt in Tündern holte, rutschte der 1. FC Sarstedt, der am Wochenende nicht spielte, auf den vorletzten Tabellenplatz ab.