Der SV Blau-Weiß Neuhof hat seine gute Form bestätigt. Die Neuhofer gewannen gegen den SC Harsum nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 8:2. Oguzhan Dogan wandelte dabei auf den Spuren des legendären Robert Lewandowski.

Wer beim Bezirksligaspiel zwischen dem SV Blau-Weiß Neuhof und dem SC Harsum zur Halbzeitpause die Heimreise antrat, war selbst Schuld. Nach 45 Minuten führten die Hausherren mit 2:1. Die Neuhofer gingen durch Lucas Bürger in der 16. Minute nach schönem Chippball von Ole Becker in Führung. Zwei Minuten später hatte Oguzhan Dogan die Riesenchance zu erhöhen, scheiterte aber. Das sollte sich ändern. Zunächst erhöhte Ole Becker mit einem Strafstoß auf 2:0. Tino Schulze hatte Neuhofs Lukas Reinhold im Strafraum gefoult (29.). Danach wurden die Gäste besser und kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer durch Conrad Rother nach einer Ecke. Marcel Goslar und Finn Weichert verpassten sogar noch den Ausgleich. Der sollte Goslar in der zweiten Halbzeit gelingen. In der 51. Minute schaffte der Trainer von Eintracht Braunschweig das 2:2 nach einem Konter. Zuvor traf die Kirsche Luc Meyer nur den Pfosten. Dann folgte aber die Dogan-Show. Der Neuhofer Angreifer erzielte innerhalb von zwanzig Minuten fünf Treffer. Das sieht man nicht alle Tage. Der legendäre Robert Lewandowski benötigte einmal neun Minuten für fünf Tore gegen den VfL Wolfsburg. Der Neuhofer Torjäger benötigte nur etwas mehr Zeit für seinen Fünferpack. In der 75. Minute führten die Blau-Weißen damit gegen die nun überforderten Harsumer mit 7:2. Der eingewechselte Peer Schwiethal setzte in der 83. Minute nach Pass von Becker den Schlusspunkt zum 8:2. Das Gesprächsthema Nummer eins war aber natürlich der Fünferpack von Oguzhan Dogan.

Neuhofs Coach Thomas Siegel war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden:

Wir sind nach dem 2:2-Ausgleich von Harsum stark zurückgekommen und haben diesmal unsere Chancen eiskalt genutzt. Ein verdienter Sieg, der ein Tor zu hoch ausfällt.

Harsums Marcel Goslar (links) zieht gegen Ole Becker den Kürzeren.