Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Am vergangenen Donnerstag Abend empfing der FC Concordia Hildesheim auf der heimischen Bürgerwiese den VfL Nordstemmen zum Nachholspiel des neunten Spieltags der Kreisliga Hildesheim.
FC Concordia Hildesheim – VfL Nordstemmen 6:2 (2:1).
Flutlicht, Tore satt und ein neuer Tabellenführer. Der FC Concordia Hildesheim hat im Nachholspiel gegen den VfL Nordstemmen eindrucksvoll seine Ambitionen untermauert und sich durch einen 6:2-Heimerfolg an die Tabellenspitze der Kreisliga Hildesheim geschossen.
Dabei erwischten die Gäste den deutlich besseren Start. Bereits in der vierten Minute traf Ismail Manasra spektakulär zur frühen Führung, als er einen verunglückten Pass abfing und den Ball aus gut 22 Metern unhaltbar in den Winkel zirkelte, ein schöner Treffer zum 0:1. Concordia ließ sich davon jedoch nicht beirren, übernahm zunehmend die Spielkontrolle und glich nach einer Viertelstunde aus. Ein Befreiungsschlag rutschte durch, Amado Möhle reagierte blitzschnell, legte den Ball am Torwart vorbei und schob zum 1:1 ein (15.).
Der VfL zeigte sich weiter mutig und hatte in der 20. Minute eine große Gelegenheit zur erneuten Führung, als Marius Bauch nach Zuspiel von Torschütze Manasra nur das Außennetz traf. Auf der anderen Seite suchte Marlon Laubinger mehrfach den Abschluss, scheiterte zunächst aber (25.). Kurz vor der Pause belohnte sich der FC dann aber für seine spielerische Überlegenheit. Eine Ecke wurde zunächst geklärt, doch Laubinger nahm den zweiten Ball technisch stark und schlenzte ihn zum 2:1 über den Nordstemmer Torwart(40.).

Kurz darauf hätte Concordia den Vorsprung vor der Pause noch ausbauen können, doch gleich dreimal scheiterte die Offensive in einer turbulenten Szene an Torwart, Abwehr und dem Außennetz. Erst Roberto Cid-Valdes zweimal und dann Amado Möhle verpassten hauchdünn (45.).
Nach dem Seitenwechsel dominierte Concordia das Geschehen dann vollends. Der schnelle Mustafa Bido brachte viel Schwung über seine Seite und bereitete das 3:1 mustergültig vor. Über rechts durchgebrochen legte er quer auf Roberto Cid-Valdes, der eiskalt verwandelte (54.). Nordstemmen kämpfte zwar tapfer, doch Concordia nutzte seine Räume konsequent. Nach einer Ecke erhöhte Hamza Siala, der ohnehin ein starkes Spiel in der Innenverteidigung zeigte, per Kopf nach einer Cid-Valdes-Ecke auf 4:1 (65.).

Nur zwei Minuten später chippte dieses Mal Bido nach Vorarbeit von Cid-Valdes den Ball über den Keeper zum 5:1 (67.). Spätestens nach diesem Concordia-Doppelschlag war die Partie endgültig entschieden.
Nordstemmen steckte aber nicht auf, rannte immer wieder an und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem 5:2- Ehrentreffer. Nadim Manasra setzte sich stark im Eins-gegen-Eins durch und traf flach ins lange Eck (86.). Der Schlusspunkt gehörte jedoch den Gastgebern. Nach Vorarbeit von Nils Franke vollendete Routinier Michael Diesenberg zur Freude vieler Zuschauer an der Bürgerwiese zum 6:2-Endstand.
Durch den deutlichen Erfolg klettert Concordia Hildesheim mit nun 22 Punkten, punktgleich mit dem SV RW Ahrbergen, aber mit dem besseren Torverhältnis, auf den 1. Tabellenplatz der Kreisliga Hildesheim. Einen Platz, den die Mannschaft von Trainer Sigmund Laubinger nicht so schnell wieder hergeben will. Der VfL Nordstemmen hingegen bleibt mit zehn Punkten im unteren Mittelfeld (Platz 10).


