Die Sportfreunde Söhre siegen in einem intensiven Spiel gegen den TSV Burgdorf mit 27:23 und stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

Schon vor Beginn des Spiels bahnte sich ein offener Schlagabtausch an. Die Heimmannschaft präsentierte sich mit einer auf dem Papier stark verbesserten Mannschaft, aufgestockt durch den Drittliga-Kader. 

Zu Beginn des Spiels neutralisierten die beiden Mannschaften sich. Knappe Führungen der Sportfreunde wurden postwendend ausgeglichen. Der Anfangsphase folgte eine Schwächephase der Gäste. Fehler im Angriffsspiel wurden bestraft, sodass die Gastgeber kurz vor der Pause davonziehen konnten (14:10). Eine starke Schlussoffensive in der ersten Halbzeit ließ die Gäste aus Söhre jedoch nochmal verkürzen (14:13).

In der Halbzeit muss Trainer Sven Lakenmacher die richtigen Worte gefunden haben. Seine Mannschaft kam gefestigt aus der Kabine, übernahm schnell die Führung und zog mit 20:16 davon. Die  Sportfreunde übernahmen jetzt deutlich die Spielkontrolle und arbeiteten weiter am Auswärtssieg. Gestört wurde diese Phase des Spiels nur durch jeweils eine rote Karte pro Mannschaft wegen 3×2 Minuten-Strafen. Doch auch das hinderte Söhre nicht mehr daran, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und davonzuziehen (23:18), (27:21).

Hervorzuheben ist besonders die Treffsicherheit von N. Kordas, der elf Tore erzielte und dabei 6/6 vom Siebenmeterpunkt verwandelte. Er war, gefolgt von  N. Ihmann (7 Treffer), treffsicherster Spieler der Gäste aus Söhre.

Am Ende hieß es 27:23 für die Gäste aus Söhre, die damit auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen bleiben und mit 23:1 weiterhin die Tabelle anführen.