Am 10. Spieltag der Bezirksliga konnten sowohl der SV BW Neuhof als auch der MTV Almstedt knappe, aber verdiente Siege feiern. Während Neuhof beim 2:1-Erfolg in Lamspringe von einem Eigentor profitierte, drehte Almstedt sein Heimspiel gegen den TSV Lenne spät zu seinen Gunsten.

TuSpo Lamspringe – SV BW Neuhof 1:2 (0:2).

Der SV BW Neuhof erwischte in Lamspringe den besseren Start und setzte die Hausherren früh unter Druck. Doch die erste Großchance hatte TuSpo Lamspringe: Nach einem Foul an Jan-Mika Bartetzko entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte jedoch an Neuhofs Keeper Timo Oelze, der auch zwei Minuten später im Eins-gegen-Eins erneut Sieger gegen Bartetzko blieb. Direkt im Gegenzug zeigte sich Neuhof eiskalt: Ein langer Ball von Dominik Grelka fand Lucas Bürger, der flach in die Mitte legte, wo Till-Konstantin-Lorenz Paczkowski zum 0:1 einschob (12.). Nur fünf Minuten später erhöhte ein kurioses Eigentor von Erblind Karaxha auf 0:2. Sein Rückpass rollte am neben dem Tor positionierten Keeper Torben Wiege vorbei ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel meldete sich Lamspringe mit einem Konter zurück. Nach einer Neuhof-Ecke schaltete die TuSpo schnell um. Bartetzko bediente Karaxha, der zum 1:2 traf (49.). Kurz darauf vergab Bartetzko eine weitere gute Gelegenheit. In der 62. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst: Florijan Aliaj sah Gelb-Rot. Neuhof hatte in der Schlussphase mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. Bürger und Paczkowski scheiterten jeweils an Wiege. So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg für die Gäste.

MTV Almstedt – TSV Lenne 2:1 (1:1).

Auch der MTV Almstedt durfte jubeln, allerdings spät. Der TSV Lenne startete besser und ging bereits nach vier Minuten durch Tristan Schmidt in Führung, der einen Steckpass von Jeremy Reiswich verwertete. Almstedt tat sich zunächst schwer, kam aber nach 24 Minuten durch einen Foulelfmeter zurück ins Spiel: Niklas Rasche wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Christopher Schach verwandelte sicher zum 1:1. Kurz vor der Pause verpasste Almstedt nach einem Eckball die Führung, als der Ball an die Latte klatschte.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auch Lenne traf einmal die Querlatte. In der Schlussphase bewies MTV-Trainer Benjamin Sage ein glückliches Händchen: Joker Lukas Käsler erzielte nach Vorlage von Philipp Probst in der 83. Minute den 2:1-Siegtreffer. Damit sicherte sich Almstedt wichtige drei Punkte.