Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr steigt in der Bezirksliga der Frauen ein Derby. Die SG Achtum/Einum empfängt im Derby die DJK BW Hildesheim.
Es ist das Duell des Tabellenvierten gegen den Zweiten. Beide Teams sind stark in die Saison gestartet. Achtum/Einum holte aus vier Spielen neun Punkte, die DJK hat mit zwölf Zählern aus fünf Partien nur knapp die Nase vorn.
Bereits im Bezirkspokal trafen die beiden Teams vor rund acht Wochen aufeinander. Damals setzte sich die DJK durch ein Tor von Finja Nikisch knapp mit 1:0 durch. In der vergangenen Saison gewann hingegen Achtum/Einum beide Ligaduelle jeweils mit 1:0. Auch diesmal deutet alles auf ein enges und intensives Spiel hin: Die DJK überzeugt mit einer torgefährlichen Offensive, Achtum/Einum stellt bislang eine der besten Defensiven der Liga. Britta Pätzold von der SG Achtum/Einum erklärt:
Nach dem knapp verlorenen Pokalspiel haben wir mit der DJK noch eine kleine Rechnung offen. Im Ligaduell möchten wir die Punkte diesmal in Achtum/Einum behalten.
Nach dem 9:1-Sieg gegen den PSV geht die SG mit Selbstvertrauen ins Derby:
„Der jüngste Sieg gegen den PSV hat uns Rückenwind gegeben – mit diesem Schwung wollen wir in die Partie gehen und erneut unsere Torlust unter Beweis stellen.“
Auch DJK-Trainerin Annika Simon blickt mit Vorfreude nach der 4:3-Erfolg nach 1:3-Rückstand gegen Kleefeld auf das Aufeinandertreffen:
Nach der Aufholjagd am letzten Wochenende war die Stimmung natürlich super – so ein Spiel drehst du nicht alle Tage. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit enormen Charakter gezeigt, nie aufgegeben und sich am Ende mit drei Punkten belohnt. Das war ein wichtiger Sieg, der uns zusätzliches Selbstvertrauen gibt.
Mit dem Derby wartet nun das nächste Highlight:
Jetzt steht mit dem Derby gegen Achtum/Einum gleich das nächste Highlight an. Wir wissen, dass uns dort ein richtig starkes Team erwartet, das offensiv viel Qualität hat und aktuell gut in Form ist. Es wird sicher ein intensives Spiel mit viel Tempo und vielen Zweikämpfen. Wir wollen an unsere zweite Halbzeit vom letzten Wochenende anknüpfen – mutig auftreten, kompakt stehen und unsere Chancen konsequent nutzen. In der vergangenen Saison mussten wir in den direkten Duellen noch knappe Niederlagen hinnehmen, diesmal wollen wir das Blatt wenden und den Sieg mit nach Hause nehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen im Derby punkten und unsere Position in der oberen Tabellenregion weiter festigen.

