In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am vergangenen Wochenende war viel los auf den Hildesheimer Sportplätzen und zahlreiche Fußballer konnten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen. Diese Leistungen werden mit einem Platz in der Elf des Tages belohnt!
Gegen den TuS GW Himmelsthür II war Nitschke ein ganz wichtiger Faktor für den 2:0 Erfolg. Strahlte eine enorme Sicherheit aus seinem Tor aus und parierte beim Stand von 1:0 einen Elfmeter und den Nachschuss.
Abwehr
Sercan Yildirim
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
War einer der Garanten für den ,,zu Null“-Erfolg der Wehrstedter gegen den TSV Eberholzen. Den Tag vorher noch krank im Bett gelegen, stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und das mit einer top Defensivleistung.
Verlor beim Sieg der Almstedter Reserve kein Kopfballduell und machte zahlreiche Angriffsbemühungen der Gegner mit seinem überragenden Stellungsspiel zunichte. Bekam aufgrund seiner exzellenten Zweikampfquote ein Extralob von Trainer Höweling.
Entschied ein chancenarmes Derby gegen Alfeld. War mit seinem verwandelten Elfmeter und der Freistoßvorlage zum 0:2 der Matchwinner im Hindenburgstadion.
Was für ein Comeback des TSVs aus Giesen gegen starke Schliekumer. Wichtiger Faktor dabei war Linksaußen Pascal Rössig, der nicht nur unermüdlich antrieb, sondern auch einen Elfmeter rausholte und selbst die Möglichkeit hatte ein Tor zu erzielen. Starke Vorstellung!
Toni KvesicVfL Giften
Beim 3:1 Erfolg der Giftener kontrollierte Kvesic das Zentrum der Gastgeber, zeigte sich sehr Präsent beim Kopfball und setzte die entscheidenden Akzente. Belohnte sich mit einem Tor und einer Vorlage.
Matti Bantje
SV Freden
Gute Reaktion der Fredener auf die Pleite gegen Almstedt II. Spieler des Spiels war der Mittelfeldmann Matti Bantje, der laut seinem Trainer überall auf dem Spielfeld zu finden war und viele Zweikämpfe für sich entschied. Schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und erzielte dabei sogar den Führungstreffer.
Mahmud Siala
SC Drispenstedt
Da war doch schon eine Überraschung in der Luft. In Unterzahl lag der Favorit aus Drispenstedt gegen den SSV aus Elze hinten. Doch Spielertrainer Mahmud Siala übernahm Verantwortung und drehte das Spiel mit seinen beiden Toren im Alleingang für sein Team.
Sophie Wendland
PSV GW Hildesheim Frauen
Endlich wieder Punkte für den PSV! Ganz wichtiger Dreier im Oberliga-Abstiegskampf. Überragende Spielerin dabei war die Außenverteidigerin Sophie Wendland, die sich für ein tolles Spiel ein Extra-Lob der Verantwortlichen abholte.
Angriff
Jan-Mika Bartetzko
TuSpo Lamspringe
Erster Saisonsieg für Lamspringe dank Dreierpacker Jan-Mika Bartetzko. Noch nicht viel in Erscheinung getreten diese Saison meldete sich der Goalgetter im Spiel gegen Aufsteiger Türk Gücü Hildesheim mit einer bemerkenswerten Leistung zurück. Sicherte seinem Team zudem enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Aiman Hoballah
FC Ruthe
Souveräner 7:0-Heimerfolg für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse A gegen den SV aus Emmerke. Aus sich aufmerksam machte dabei vor allem Stürmer Aiman Hoballah, der mit vier Toren aus einer guten Mannschaftsleistung herausragte.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die erste Saisonhälfte der Saison 2025/2026 der 1. Kreisklasse Staffel A ist vorbei. Doch welche Spieler haben überragt? Wir haben aus der 1. Kreisklasse B die Elf der Hinrunde zusammengestellt!
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.