Die Germanen aus Ochtersum haben nach acht Niederlagen in Folge einen starken Punktgewinn beim Zweitplatzieren eingahren.

Durststrecke beendet

Beim Tabellenzweiten aus Krähenwinkel/Kaltenweide hielt Ochtersum das Spiel zunächst offen, ehe nach einer Ecken-Serie die Gastgeber durch Tristan Schmidt mit 1:0 in Führung gingen (14.). Der Gastgeber hatte mehr vom Spiel, doch die Zuschauer sahen wenig Torraumszenen, ehe kurz vor der Pause beide Teams zu einer großen Chance kamen. Für Ochtersum vertendelte Philipp Timkov im Eins-gegen-Eins den Ball und auf der anderen Seite parierte der VfR-Schlussmann Kilian Blanke stark.
Kurz nach dem Seitenwechsel war es ein Freistoß, den Marvin Passing per Kopf zum 2:0 verwertete (47.). Als Schmidt in der 64. Minute erneut nach einem Eckball auf 3:0 stellte, sah alles wie die nächste Ochtersum-Niederlage aus. Doch im direkten Gegenzug verkürzte Timkov nach Vorarbeit von Jonas Schmedt auf 3:1. Knapp zehn Minuten später war es Mohamed Ismail, der eine Ablage von Timkov zum 3:2 verwertete. Plötzlich stand es nur noch 3:2. In einer spannenden Schlussphase hielt Blanke seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel, ehe in der Nachspielzeit Ochtersum einen Handelfmeter zugesprochen bekam. Wael Ismail trat an und traf zum umjubelten 3:3-Ausgleich. Nach acht Niederlagen in Folge konnten die Germanen nun endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Wichtiges Spiel vor der Brust

Am bevorstehenden Sonntag geht es für Ochtersum bereits weiter. Das Team von Stefan Staar ist zu Gast beim BW Tündern, die punktgleich mit Ochtersum im Tabellenkeller stehen. Ein wichtiges Spiel für die Germanen, die sicherlich nach dem Punktgewinn beim Tabellenzweiten mit Selbstbewusstsein nach Tündern reisen.