Englische Woche für die Landesligisten. Doch der SV Newroz Hildesheim hat auch mit einem Punktabzug zu kämpfen.

Punktabzug hat einen Abstiegsplatz zur Folge

Wir spekulierten nach dem völlig verdienten 5:1-Heimsieg gegen den TSV Godshorn darüber, dass der SV Newroz einen Spieler einsetzte, der nicht im Spielbericht auftauchte. Knapp sechs Wochen später steht nun das Ergebnis fest. Newroz bekommt die drei Punkte und 0:5 Tore abgezogen. Die Folge: Platz 13 – ein Abstiegsplatz.

Nullnummer gegen Arminia am Mittwoch

Am vergangenen Mittwoch empfing der SV Newroz Hildesheim den Oberliga-Absteiger Arminia Hannover. Newroz hatte insgesamt mehr vom Spiel und zeigte eine konzentrierte Defensivleistung. Doch auch die Offensive um Justin Eilers, Ryou Kikunami und Retwan Defli konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, sodass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

Barsinghausen vor der Brust

Lange Zeit zum Durchschnaufen gibt es nicht. Am bevorstehenden Sonntag steht schon der 11. Spieltag an. Das Team von Adem Cabuk ist beim TSV Barsinghausen zu Gast, die seit vier Spielen ungeschlagen sind und mit 18 Punkten auf einem starken fünften Tabellenplatz stehen. In der vergangenen Saison gewann Newroz beide Spiele deutlich (4:1 und 1:5).