In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am vergangenen Wochenende war viel los auf den Hildesheimer Sportplätzen und zahlreiche Fußballer konnten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen. Diese Leistungen werden mit einem Platz in der Elf des Tages belohnt!
Niemann überzeugte im Spiel gegen den SC Drispenstedt mit zahlreichen starken Paraden und ließ die starke SC-Offensive um Mahdy Kawar und Mahmud Siala verzweifeln. Damit war er neben der starken Abwehr ein Garant für die wichtigen drei Punkte.
Abwehr
Aaron LudewigSV RW Ahrbergen
Der Landesliga-erfahrene Ludewig, der für die Sportnews-Elf von der defensiven Mittelfeldposition eine Position zurückgezogen wurde, zeigte im Spitzenspiel der Kreisliga seine ganze Klasse. Sicher im Aufbauspiel und resolut in der Zweikampfführung. Ein ganz wichtiger Faktor beim Kantersieg gegen den Bezirksliga-Absteiger.
Louis Garbelmann
SV Bavenstedt
Der beste Spieler der Bavenstedter im Landesliga-Derby spielte in der Innenverteidigung. Leitete mit seiner enormen Ruhe im Aufbauspiel zahlreiche Angriffe ein. Er verlor des Weiteren kaum einen seiner Zweikämpfe.
Mert-Safa Maltepe
FC Ruthe
Durch den späten Siegtreffer vom Punkt von Mert-Safa Maltepe konnte der FC Ruthe seinen Lauf in der 1.Kreisklasse fortsetzen. Maltepe hielt ebenfalls zusammen mit dem Abwehrverbund die Null gegen die Zweitvertretung des SC Harsum.
Beim deutlichen Auswärtssieg gegen den TuSpo Schliekum war Röbbelen der überragende Spieler in den Reihen der Almstedter. Der technisch versierte Mittelfeldspieler strahlte enorme Torgefahr aus und belohnte sich mit zwei Treffer, die seine Mannschaft auf die Siegertraße brachten.
Beim 7:1 Sieg seiner SG steuerte Lindner neben zwei Toren auch drei Vorlagen bei. Besonders sein Traumtor aus 40 Metern werden Lindner und die SG nicht so schnell vergessen.
In dem berühmt-berüchtigten sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Limmer II überzeugte Breinig mit Zweikampfstärke und viele offensiven Aktionen. Der Lohn für die Arbeit war ein schönes Solo-Tor beim souveränen 4:1-Sieg.
Julia Meißner
1. FC Sarstedt Frauen
Der Dreh-und Angelpunkt im Spiel der Sarstedter Frauen. Ein ganz wichtiger Faktor beim Derbysieg in der Oberliga der Frauen. Erzielte den Dösenöffner zum 1:0.
Furkan Kital
SV Türk Gücü Hildesheim
Drei Tore beim 4:0 Heimsieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer sprechen für sich. Bescherte den Volkis quasi im Alleingang die erste Saisonniederlage.
Ebenfalls ein Dreierpacker, nur für die Kirschen. Nach zweimaligem Rückstand war es immer wieder Hunhoff, der die Siegel-Elf zurück ins Spiel brachte und dann auch für die Entscheidung sorgte. Die Kirschen bestätigen ihre starke Form der letzten Wochen.
Nils Krüger SG Giesen/Ahrbergen
Derbyheld Krüger war mit seinen zwei Toren und zwei Vorlagen entscheidend am 5:1 Derbysieg gegen den SV Emmerke beteiligt. Ein verdienter Platz in unserer Elf des Tages.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.