Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash
Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Spannende Spiele warten in der Kreisliga am 7. Spieltag auf uns. Derbytime in Elze, Spitzenspiel bei Concordia und VfV 06 II will endlich den ersten Sieg.
TuS Lühnde – TSV Deinsen
Lühnde steckt nach nur einem Sieg aus sechs Spielen im Tabellenkeller fest und musste zuletzt im Kellerduell gegen TSV Föhrste eine deutliche 0:4-Niederlage einstecken. Trainer Philipp Bergmann blickt dennoch optimistisch auf die Partie:
Da gegen Föhrste sehr wenig zusammenlief, sind wir guter Hoffnung, uns Sonntag in allen Bereichen zu verbessern. Von Deinsen erwarten wir vor allem individuelle Qualität der Einzelspieler, wovor wir gewarnt sind. Ziel des Spiels kann nur eins sein: Punkt(e).
Deinsen hingegen konnte mit dem Sieg über Tabellenführer FC Concordia Hildesheim ein Ausrufezeichen setzen und steht mit sieben Punkten im Tabellenmittelfeld. Trainer Kevin Lasenowski, der auf Agron Luma verzichten muss, sagt:
Der Sieg war enorm wichtig. Wir sind eine starke Mannschaft, wenn wir alle Mann an Bord sind – dann wird es schwer sein, gegen uns zu spielen. Jetzt spielen wir wieder auswärts auf einem größeren Platz, das ist für uns eine Umstellung. In Lühnde sollten wir versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um den Weg in der Tabelle weiter nach oben zu führen. Wir wollen den Aufwärtstrend weiterführen und in Lühnde die nächsten drei Punkte einfahren.
FC Concordia Hildesheim – SV RW Ahrbergen
Topspiel in der Kreisliga: Concordia ist trotz der ersten Saisonniederlage letzte Woche weiter Tabellenführer, Ahrbergen hat nur einen Punkt weniger und ist noch ungeschlagen. Mit vier Gegentoren stellt Ahrbergen die beste Defensive, Concordia mit 20 Toren einen der besten Angriffe der Liga. Concordia muss auf den gesperrten Mustafa Bido verzichten. Ahrbergens Coach Kevin Horst:
Für das Spiel nehmen wir uns die zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen SC Drispenstedt als Vorbild. Wir erwarten wieder ein enges Spiel. Wir brauchen defensiv wie schon die ganze Saison über eine gute und konzentrierte Leistung – vorne sind wir immer für ein Tor gut.
Der Concordia-Kapitän Danino Laubinger zu der vergangenen Niederlage und dem bevorstehenden Spitzenspiel:
In Deinsen kam einiges zusammen, was am Ende zu einer vermeidbaren Niederlage geführt hat. Mit Ahrbergen erwarten wir eine Top-Mannschaft die noch ungeschlagen ist, im Pokal gab es über 90 Minuten ein intensives Spiel. Dennoch werden wir auch trotz starker Personalsorgen zuhause unser Spiel machen und alles abrufen!
SC Drispenstedt – FSV Algermissen
Drispenstedt verlor zuletzt durch einen Last-Minute-Treffer gegen SV RW Ahrbergen und hat nun als Tabellenzweiter den Fünften vor der Brust. Spielertrainer Mahmud Siala sagt:
Algermissen hat eine super Mannschaft mit wirklich guten Neuzugängen. Wenn wir über 90 Minuten das abrufen können, was wir in Ahrbergen über 45 gezeigt haben, dann werden die drei Punkte in Drispenstedt bleiben. Wir sind zuhause noch ohne Punktverlust und das wollen wir nach dem Spiel auch noch sein.
Algermissen kommt nach einem wilden 5:5 gegen VfL Nordstemmen ins Spitzenspiel. Trainer Michael Lang:
Wenn man 4:2 zu Hause führt, muss man das Spiel eigentlich nach Hause bringen. Am Ende haben wir aber nochmal Moral bewiesen. Jetzt freuen wir uns auf Drispenstedt, wir haben ein Spitzenspiel! Das Spiel wollen wir natürlich positiv gestalten, damit wir oben dranbleiben. Aber Drispenstedt hat in dieser Saison gezeigt, dass sie nur schwer zu besiegen sind. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe.
1. FC Sarstedt – VfV Borussia 06 Hildesheim II
Sarstedt kommt mit Rückenwind: Nach dem 10:0 gegen SSV Elze steht man mit 23 Toren aus sechs Spielen auf Platz vier. Gegner ist Schlusslicht VfV II, das noch sieglos ist. Trainer Jan Jokuszies warnt dennoch:
Wir sind voll fokussiert auf das Spiel. Die Stimmung ist wie letzte Woche sehr gut, aber wir wissen, dass es um langfristige Ziele geht. Deshalb gehen wir auch dieses Spiel mit absolutem Fokus, viel Wille und Spielfreude an.
VfV-Trainer Jane Zlatkov kontert:
Sarstedt gehört nicht umsonst zum Favoritenkreis um den direkten Aufstieg. Sie haben Potenzial, aber das haben wir auch. Wir sind seit drei Spieltagen ungeschlagen und waren stets die deutlich bessere Mannschaft – wir freuen uns auf ein intensives und temporeiches Kreisligaspiel.
RSV Achtum – SV Alfeld II
Beide Teams überraschen bislang: Achtum hat neun Punkte, Alfeld II zehn und ist noch ungeschlagen. Trainer Patrick Fricke lobt den Gegner:
Alfeld II ist super in die Saison gestartet, obwohl sie schon starke Gegner hatten. Das kommt nicht von ungefähr – sie sind ein geschlossenes Kollektiv und werden uns vor eine große Aufgabe stellen.
Speziell vorbereiten werden wir uns nicht. Wir werden wie immer zwei intensive Trainingseinheiten haben und dann versuchen, die Stärken des Gegners nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und unsere eigenen Stärken zur Geltung zu bringen.
Auf der anderen Seite sagt der Alfeld-Trainer Sven Jakob:
Wir freuen uns auf das Spiel. Wir haben ordentlich trainiert mit einer guten Beteiligung. Mit Achtum haben wir einen sehr guten Aufsteiger vor der Brust. Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Trotzdem wollen wir unsere Serie halten, ungeschlagen bleiben und mindestens einen Punkt mitnehmen!
Spvgg. Hüdd.-Machtsum – PSV GW Hildesheim
Machtsum ist personell weiter angeschlagen, steht aber mit nur einer Niederlage aus sieben Spielen solide da. Manager Alexander Aue erklärt:
Die personelle Situation hat sich etwas entspannt. Zumindest kommen fünf Spieler aus dem Urlaub oder aus Verletzungen zurück. Ob sie fit genug für einen Startelfeinsatz sind, muss man abwarten.
PSV ist Aufsteiger und da müssen wir zu Hause den Anspruch haben, die drei Punkte auf dem Sültenpaul zu behalten. Allerdings müssen wir den Kampf annehmen, denn mit dem PSV erwartet uns ein körperlich präsenter Gegner, der uns dies schon beim Einbecker Börde Cup gezeigt und uns eine Niederlage zugefügt hat.
Ich bin optimistisch, wenn alle ihr Potenzial abrufen und vollen Einsatz bringen. Vor allem müssen wir anfangen, das Tor regelmäßiger zu treffen, denn mit aktuell sechs Toren in sieben Spielen belegen wir diesbezüglich den vorletzten Platz.
Der PSV steht nach dem Rücktritt von Trainer Sven Lengwenus ohne Chefcoach da, hatte am Wochenende spielfrei und reist ausgeruht an.
SV Teutonia Sorsum – TSV Föhrste
Sorsum konnte zuletzt den ersten Saisonsieg feiern und sprang auf Platz 12. Gegner Föhrste gewann ebenfalls erstmals im wichtigen Kellerduell. Sorsums Spieler Louis Diedrich:
Der Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen. Wir wollen direkt an unsere Leistung anknüpfen und gegen Föhrste den nächsten Sieg einfahren.
Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams, die noch nie gegeneinander gespielt haben.
Föhrstes Co-Trainer David Paasche zu der Stimmung im Team und dem Spiel in Sorsum:
Stimmung war vorher schon gut, weil wir eine gute Einheit sind und uns bewusst sind, wie schwierig die Liga ist.
Ziel ist, wieder unser Maximum auf den Platz zu bringen, um eine Chance zu haben,
SSV Elze – VfL Nordstemmen
Derbytime in Elze: Nach dem 0:10-Debakel gegen 1. FC Sarstedt steht Elze unter Druck. Trainer Sven Pohl berichtet:
Wir haben am Dienstag nach dem Training zusammengesessen und die herbe Niederlage aufgearbeitet. In den nächsten Spielen wollen wir es natürlich besser machen. Die Personallage wird sich erst in den nächsten zwei bis drei Wochen ein wenig verbessern. Mit einem gemeinsamen Essen heute nach dem Training werden wir uns auf das Derby einstimmen.
Nordstemmen holte zuletzt ein 5:5 gegen FSV Algermissen und steht einen Punkt vor Elze. Trainer Christian Knöbl warnt:
Elze ist eine spielstarke Mannschaft mit einem sehr erfahrenen Trainerteam. Wir lassen uns nicht von der 0:10-Niederlage blenden, jeder einzelne Spieler wird mit dem Vorsatz der Wiedergutmachung und gehörig Wut im Bauch ins Derby gehen. Unser Ziel ist es, die drei Punkte nach Nordstemmen zu entführen.








