Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die DJK Blau-Weiß Hildesheim hat im zweiten Saisonspiel den zweiten Saisonsieg eingefahren. Das Frauen-Team siegte in der Bezirksliga gegen die II. Mannschaft des HSC Hannover mit 3:1.
In der Fußball-Bezirksliga der Frauen mischen zwei Hildesheimer Teams die Liga auf. Die SG Achtum/Einum und die DJK Blau-Weiß Hildesheim haben nach zwei Spielen immer noch eine weiße Weste. Am Sonntag schafften die DJK-Frauen gegen die II. Mannschaft des HSC Hannover einen verdienten 3:1-Erfolg. Zuvor gelang schon ein 3:2-Erfolg gegen die SG 1874 Hannover. Gegen den HSC taten sich die Hildesheimerinnen eine Halbzeit lang sehr schwer. Beim Seitenwechsel waren noch keine Tore gefallen. Torfrau Iris Zimmer musste zweimal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Die 47-jährige parierte einmal überragend gegen Anna Borgschulte und bewahrte ihr Team vor einem Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurden die Blau-Weißen besser. Die Einwechselung von Rebekah March machte sich bemerkbar. Sie setzte Sturmkollegin Finja Nikisch mustergültig in Szene und die Törjägerin traf im zweiten Versuch zur Führung (49.).

Fast im Gegenzug unterlief Johanna Prüsse ein vermeintliches Handspiel im eigenen Strafraum und Borgschulte ließ Zimmer keine Chance. Die Hildesheimerinnen investierten aber mehr für das Spiel und March brachte die DJK in der 60. Minute mit einem schönen Heber wieder in Führung. Zwei Minuten später war es Kapitänin Alina Ebbers, die mit dem Tor zum 3:1 für die Entscheidung sorgte. Danach hätte das Heimteam den Sieg noch höher gestalten können. Es blieb aber beim 3:1-Erfolg für die DJK-Frauen. Ein verdienter Sieg der in der Tabelle den Sprung auf Platz vier bedeutet. Die SG Achtum/Einum, die an diesem Wochenende nicht im Einsatz war, ist Fünfter. Einzig die II. Mannschaft des PSV GW Hildesheim bereitet derzeit etwas Sorgen. Die PSV-Reserve ist Tabellenletzter und musste am Samstag eine 1:13-Pleite bei SG 74 Hannover hinnehmen.

