Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat das Ticket für die Aufstiegsrunde gebucht, drei weitere Teams geht es ebenso, aber noch einige Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Diese Gegner der Aufstiegsrunde stehen bereits fest, dazu schauen wir, gegen wen es gehen könnte.
Es dürfte als der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelten. Der VfV Borussia 06 Hildesheim gehört zu den Top-10-Mannschaften der Regionalliga Nord 2021/22. In der Rückrunde ist sogar noch einiges möglich. In der ab März beginnenden Aufstiegsrunde haben die Hildesheimer wahrscheinlich nur Außenseiterchancen, doch besteht die Möglichkeit weiter für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.
Die jeweils fünf besten Mannschaften der beiden Staffeln (Nord & Süd) ermitteln im neuen Jahr einen Teilnehmer für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord. Stand jetzt stehen bereits vier Teilnehmer rechnerisch fest. Neben dem VfV 06 sind dies der SV Werder Bremen II und der VfB Oldenburg aus der Süd-Staffel, sowie die Reserve von Holstein Kiel aus dem Norden.
Weitere Gegner könnten unter anderem SC Weiche Flensburg 08 um den ehemaligen Hildesheimer Domini Hartmann sein oder der SV Drochtersen-Assel um Hady El Saleh-Bruder Hassan sein. Doch das ist noch nicht fix. Weil die Nord-Staffel aus elf Mannschaften besteht, geht die Vorrunde sogar bis Februar 2022. Hartmanns Flensburger fehlt nur noch ein Punkt zur sicheren Qualifikation. Drochtersen braucht noch vier Punkte aus drei Partien. Stand jetzt würden Kiel II, Flensburg, Teutonia Ottensen, Drochtersen und die Reserve des Hamburger SV in die Aufstiegsrunde einziehen. Aus dem Süden kamen neben Bremen II, Oldenburg und den Hildesheimern die Reserve von 96, sowie Atlas Delmenhorst hinzu. Aber auch hier stehen noch Entscheidungen aus, die am kommenden Wochenende fallen.
