Präsentiert von:
JoWiese
JoWiese
Die JoWiese - Hildesheims grüner Sommer-Hotspot direkt am Hohnsensee.
Die JoWiese - Hildesheims grüner Sommer-Hotspot direkt am Hohnsensee.
Im Nachholspiel der Kreisliga Hildesheim haben sich die noch ungeschlagenen Teams vom FC Concordia und SV Alfeld mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Die Hildesheimer sind nun an der Tabellenspitze.
Der FC Concordia Hildesheim hat sich durch ein 1:1-Unentschieden im Nachholspiel gegen die II. Mannschaft der SV Alfeld die Tabellenführung in der Kreisliga gesichert. Am Mittwochabend mussten sich die Hildesheimer nach vier Saisonsiegen mit dem ersten Remis begnügen. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Alfelder die besseren Möglichkeiten. Roberto Cid-Valdes verzog einen Volleyschuss knapp, Thomas Haufler war im Abschluss zu zögerlich und Marlon Laubinger scheiterte an SV-Torwart Roman Deinert.

Alfelds Mittelfeldspieler Lukas Henkel hatte Glück als sein Kopfball nur an die Latte des eigenen Tores klatschte, sonst hätte der Alfelder ein Eigentor erzielt. Henkel machte es in der 37. Minute auf der anderen Seite besser. Nach einer Standardsituation landete der Ball vor Henkels Füßen und der Alfelder schoss den Ball aus zwölf Metern platziert zum 0:1 ins Tor. Die Führung war etwas glücklich, aber nicht unverdient, weil die Alfelder Reserve immer wieder versuchte, offensive Akzente zu setzen. Die zweite Halbzeit sollte dann etwas turbulenter werden. Nach 55 Minuten gelang den Hildesheimern der Ausgleich. Nach einer Flanke von Ibrahim Mohammed köpfte Oldie Cid-Valdes den Ball zum 1:1 ins Netz. Danach hatten beide Seiten die Chance auf den Siegtreffer. Zunächst bekamen die Hildesheimer nach einem Foul an Laubinger keinen Elfmeter zugesprochen, danach verpasste Cid-Valdes den Führungstreffer. Die Concorden wollten unbedingt den fünften Sieg im fünften Spiel, mussten aber bei den Kontern der spielstarken Alfelder auf der Hut sein. In der Schlussviertelstunde wurde es etwas hektischer und Schiedsrichter Dario Köhne musste einige gelbe Karten verteilen. Am Ende trennten sich beide Team mit einem leistungsgerechten Unentschieden und beide Teams bleiben weiterhin ohne Niederlage. Die Concorden konnten sich durch den Punktgewinn die Tabellenführung vom SC Drispenstedt holen. Alfeld II ist mit neun Punkten nun Tabellenvierter.

