Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Der sechste Spieltag der Frauen Oberliga findet für fast alle Teams am Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr statt. Lediglich eine Partie wurde verlegt.
Sonntag 11:00 Uhr PSV Grün-Weiß Hildesheim – SV Wendessen
Der PSV Grün-Weiß Hildesheim steckt in einer Negativserie. Das Team muss vier Niederlagen in Folge verkraften, die letzten zwei sogar sehr deutlich. Jedoch alles gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Aktuell steht der PSV auf dem 12. Platz.
Die PSV-Kapitäninnen zu dem bevorstehenden Spiel:
Wendessen hat gerade ein Spiel weniger, aber von den Punkten und Toren sind sie auf einem sehr ähnlichen Stand wie wir.
Mit dem SV Wendessen kommt der Tabellennachbar nach Hildesheim. Aus den letzten vier Spielen nimmt die Mannschaft drei Niederlagen und einen Sieg mit. Die vergangenen zwei Aufeinandertreffen entschied Wendessen für sich. PSV abschließend:
Die Spiele beim PSV waren immer knapp, wir erwarten ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen zurück zu der Leistung der ersten 3 Spiele. Dazu wollen wir mit positiver Stimmung und durch die Unterstützung unser Zuschauer alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.
Sonntag 13:00 Uhr TSV Limmer – 1. FC Sarstedt
Der Aufsteiger 1. FC Sarstedt möchte unbedingt ihren ersten Sieg in der neuen Liga. Nachdem die Mannschaft am vierten Spieltag eine starke Leistung gegen Tündern zeigte und bis zur Halbzeit sogar führte, ehe das Spiel unentschieden endete, verlor das Team ihr letztes Spiel gegen den FC Pfeil Broistedt. Aktuell sind sie mit einem Punkt Tabellenschlusslicht.
Sarstedt-Spielerin Sara Kocak:
Wir wollen uns einfach belohnen für die Arbeit im Training und in den Spielen davor. Leider haben wir im letzten Spiel einen Schritt zurück gemacht. Wir arbeiten weiterhin an alle Schrauben, nun heißt es, dass diese sich im Spiel auch drehen lassen.
Für die nächsten Spiele sind noch zwei Teambuildingaktionen geplant. Außerdem versuchen wir weiterhin positiv zu bleiben auch, wenn das schwer ist. Wir alle glauben an den Durchbruch, denn fußballerisch können wir sehr gut mitspielen.
Wenn dann auch der erste Sieg da ist, dann ist das Selbstbewusstsein höher.
Der Gegner TSV Limmer ist die letzten drei Spiele nach zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen. Das Team ist Tabellensiebter mit sieben Punkten.
