Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am 3. Spieltag sah Hoheneggelsen in Wesertal schon wie der sichere Sieger aus, doch dann kam Argentiero, die vom Punkt sicher verwandelte.
SG Wesertal – TuS Hoheneggelsen 2:2 (1:0).
Die SG Wesertal erwischte den besseren Start in die Partie und ging in der 22. Minute nicht unverdient in Führung: Dominique Argentiero traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0. Für Hoheneggelsens Torhüterin Doreen Bang war bei diesem „Sonntagsschuss“, wie Trainer Denis Ulrich ihn nannte, nichts zu halten.
In der zweiten Halbzeit wurde Hoheneggelsen offensiver. Der Ausgleich fiel nur kurz nach Wiederanpfiff nach einer starken Einzelleistung: Lisa Dietz spekulierte nach einem langen Abschlag und schob frei vor der gegnerischen Torhüterin den Ball flach ins Tor (41.). Die Gäste konnten dann im Laufe der zweiten Hälfte das Spiel drehen. Die zwischenzeitliche Führung erzielte Amelie Dietz: Nach einer guten Kombination mit ihrer Schwester Lisa stand sie letztendlich im Eins-gegen-Eins gegen die gegnerische Torfrau und schob den Ball flach ein (65.). Im Anschluss gab es jedoch Diskussionen: Wesertal-Trainer Niklas Schröder bemängelte ein klares Foulspiel im Vorfeld des Treffers, das vom Unparteiischen übersehen worden sei. Doch der Treffer zählte. So sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus. Wesertal gab sich aber nicht geschlagen und kam in der letzten Minute noch einmal in den Strafraum der Gäste, der mit einem Elfmeterpfiff endete. Eine Spielerin von Hoheneggelsen bekam den Ball an die Hand. Argentiero nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich (70.+3).
Wesertal-Trainer Schröder:
Wir haben uns mehr vorgestellt und sind gerade in der 1. Halbzeit verdient in Führung gegangen und hatten noch jede Menge Abschlüsse. Die 2. Halbzeit war durchwachsen und ausgeglichen.
Am Ende müssen wir froh sein, dass wir noch den Ausgleich erzielen konnten. Glückwunsch auf jeden Fall an Hoheneggelsen für den 1. Punktgewinn seit deren Gründung.
Hoheneggelsen-Trainer Ulrich zeigt sich zufrieden:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mädels. Sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben. Leider ist es nur 1 Punkt geworden. 3 wären mehr als verdient gewesen. Ärgerlich, dass wir dann in der letzten Spielminute einen Strafstoß gegen uns bekommen haben, der dann letztendlich zum Ausgleich führte.
Im Großen und Ganzen hat das ganze Team eine super Moral bewiesen, so macht Fußball Spaß.
Die weiteren Ergebnisse
TuSpo Lamspinge – SG Sack/Langenholzen 1:0 (0:0).
Tor: 1:0 Denise Clever (40.).
SSV Elze ll – SV Freden 4:0 (2:0).
Tore: 1:0+3:0+4:0 Victoria Heuer (27.+54.+62.), 3:0 Alina Borowski (35.+2).
SV 06 Holzminden – SG Eime/Banteln 1:0 (1:0).
Tor: 1:0 Mariella Carina Orth (24.).
Delligser SC – VfB Negenborn 0:13 (0:5).
Tore: 0:1+0:3+0:11 Finja Marie Schmidt (1.+8.+69.), 0:2+0:10 Debora Amato (7.+65.), 0:4+0:7+0:8+0:9+0:12 Silke Rauls (16.+50.+53.+56.+70.), 0:5+0:13 Lara Beckmann (24.+70.+5), 0:6 Michelle Stratmann (41.).
