Am vergangenen Sonntag unterlag der PSV Grün-Weiß Hildesheim II am 2. Spieltag auswärts dem 1. FFC Hannover II eindeutig mit 13:0 (7:0).

Die Gäste hielten in der Anfangsviertelstunde trotz starker Hannoveranerinnen noch gut mit. Doch Melissa Sidiropoulos schoss die Gastgeberinnen früh mit einem lupenreinen Hattrick in Führung (7.+8.+21.). Der PSV II hatte zu große Lücken, sodass der 1. FFC das Team mehrfach überrannte und mit Steilpässen in die Spitze häufig gefährlich wurde. Einfache Fehler der Gäste wurden konsequent bestraft. Dennoch gab sich das PSV-Team nie auf und hielt so gut es ging dagegen. Paulina Klima (30.), Thi-Hang Nguyen (31.+43.) und Lotta-Marie Schwab (42.) erhöhten allerdings noch vor dem Seitenwechsel und schickten damit den PSV mit 7:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft zumindest zu einigen Halbchancen. Hannover blieb trotzdem weiterhin eindeutig überlegen. In der 54. Minute traf Veronika Gnatz zum 8:0. Kaum aufzuhalten war allerdings die starke Sidiropoulos, die noch weitere drei Tore schoss und mit ihrem zweiten Hattrick ihr Sechserpack voll machte (59.+61.+85.). Auch Gnatz (78.) und Klima (90.) durften in der Schlussphase nochmal ran und erzielten den 13:0-Endstand.

SG Achtum – DJK BW Hildesheim

Das Spiel wurde auf den 11.10.2025 um 17:00 Uhr verschoben.