Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am heutigen Donnerstagabend wurde in der Geschäftsstelle des Niedersächsischen Fußballverbandes in Barsinghausen das Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals im Wettbewerbsstrang der Amateure ausgelost.
Dabei bescherte NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer als „Losfee“ dem Oberligaaufsteiger SV Holthausen Biene ein Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven, Pokalsieger von 2007 und 2010. Der Pokalsieger von 2024, VfV Borussia 06 Hildesheim, bekommt es mit dem zweiten Aufsteiger Lüneburger SK Hansa zu tun. Außerdem stehen sich der zweifache Gewinner TuS Bersenbrück und der FC Verden 04 sowie der 1. FC Germania Egestorf -Langreder und der TSV Wetschen gegenüber. Da sich unter den verbliebenen acht Mannschaften ausschließlich Oberligisten befanden, gab es keine Einschränkungen bei der Ermittlung der Paarungen. Neben Wilhelmshaven sind mit dem TuS Bersenbrück und dem VfV Borussia 06 Hildesheim lediglich drei Vereine vertreten, die sich in der Vergangenheit bereits den Niedersachsenpokal sichern konnten. Die beiden letztjährigen Finalisten BSV SW Rehden und SV Atlas Delmenhorst waren schon im Achtelfinale an ihren jeweiligen Gegnern gescheitert.
Die Viertelfinalspiele finden planmäßig am Wochenende des 4. und 5. Oktober statt. Angesetzte Oberligaspiele werden in diesem Fall verlegt.
