Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am Sonntag stehen die beiden Hildesheimer Oberligisten vor Heimaufgaben. Während der PSV Grün-Weiß Hildesheim nach zwei knappen Niederlagen zurück in die Erfolgsspur möchte, hofft der 1. FC Sarstedt auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison.
Sonntag, 31.08. 11:00 PSV Grün-Weiß Hildesheim – SG Rodenberg
Nach dem gelungenen Auftaktsieg musste der PSV zuletzt zweimal eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotzdem zeigt die Formkurve nach oben. Besonders die Leistung beim 0:1 in Braunschweig macht Mut. Gegner Rodenberg konnte in den vergangenen Wochen zwar überzeugen, kassierte zuletzt jedoch selbst eine Niederlage.
PSV-Trainer Christopher Padrok geht daher optimistisch in das Heimspiel:
Nach der starken Leistung in Braunschweig, gehen wir mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel. Auch wenn uns wieder einige Spielerinnen fehlen werden, wollen wir das als Team auffangen – bei uns zählt die geschlossene Mannschaftsleistung und der gemeinsame Kampfgeist. Rodenberg ist ein starkes Team, aber genau deshalb können wir befreit aufspielen. Für uns steht fest: in solchen Spielen haben wir keinen Druck, wir können nur gewinnen. Die Punkte müssen wir in anderen Partien holen – trotzdem wollen wir auch am Wochenende alles reinwerfen und den Gegner so lange wie möglich ärgern.
Sonntag, 31.08. 13:00 1. FC Sarstedt – BW Tündern
Für Aufsteiger Sarstedt geht es am vierten Spieltag weiter auf Punktejagd. Zwar wartet die Mannschaft nach drei Spielen noch auf das erste Erfolgserlebnis, doch die Leistungen waren bislang durchaus vielversprechend. Nun gastiert mit BW Tündern ein Gegner, der sein letztes Spiel klar für sich entscheiden konnte. Sarstedts Spielerin Sara Kocak blickt kämpferisch auf die Partie:
In der Trainingswoche stand vor allem Teambuilding und Motivation für das Team an. Wir spielen wirklich guten Fußball, aber müssen dies nun über 90 Minuten zeigen und uns für die Leistungen belohnen.
Wir wollen wieder mutig nach vorne spielen und einfach schnellstmöglich unsere Chancen nutzen und endlich punkten.

