Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am kommenden Wochenende steht der 2. Spieltag der Frauen Kreisliga an. Unter anderem steigt bei VfV ein Derby.
Sonntag, 31.08. 11:00 VfV Borussia Hildesheim – DJK BW Hildesheim II
Nach der 3:1-Auswärtsniederlage im Spiel gegen den TSV Föhrste vergangene Woche möchte der VfV Zuhause stärker auftreten. Das Team empfängt mit DJK BW Hildesheim II jedoch einen starken Gegner. Aus dem deutlichen Heimsieg im letzten Spiel gegen die neue SG Wohldenberg/Ambergau hat die Mannschaft Rückenwind mitgenommen. In den vergangenen Aufeinandertreffen der beiden Teams gewann immer die Heimmannschaft.
VfV-Trainer Turhan Ciblak zu den vergangenen Spielen und mit der Vorfreude aufs Derby:
Wir sind noch im Aufbau und können noch nicht zu 100% funktionieren. Niederlagen helfen uns aber dabei, unsere Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten. Durch Kommunikation und Zusammenarbeit werden wir als Team immer stärker. Auch wenn es am Anfang noch nicht komplett läuft, sind wir uns sicher, dass wir gemeinsam noch vieles erreichen können.
Die Vorfreude ist riesig. Ein Derby ist immer etwas Besonderes und gibt uns zusätzliche Motivation. Wir wollen alles geben und zeigen, dass wir Schritt für Schritt stärker zusammenwachsen.
DJK-Trainerin Anika Simon zum vergangenen Sieg und dem motivierten Blick aufs Derby:
Die Stimmung ist sehr positiv und motiviert. Wir haben Selbstvertrauen aufgebaut, feiern den Erfolg gemeinsam, sind fokussiert und arbeiten weiter konzentriert an unseren Schwachstellen.
Wir kennen den Gegner aus den letzten Jahren und wissen, dass es kein einfaches Spiel wird. Derbyspiele sind immer etwas Besonderes und erfordern großen Einsatz und Willen der Spielerinnen. Wir gehen mit vollem Fokus, Teamgeist und taktischer Disziplin ins Spiel. Wir wollen an unser letztes Spiel anknüpfen, Mut, Intensität und Konstanz zeigen.
Die weiteren Begegnungen
Mi, 27.08. 19:00 SG Sehlem/Westfeld – VfL Rautenberg 3:2 (1:1).
Tore: 0:1 Eigentor (5.), 1:1 Sarah Rogozik (6.), 1:2 Ida Joerdis Galuschka (52.), 2:2+3:2 Emely Hauch (87.+90.+9.).
Alle weiteren Spiele Sonntag, 31.08.
11:00 Uhr: SG Wohldenberg/Ambergau – SG Lühnde/Oedelum
11:00 Uhr: 1. FC Sarstedt 2. Damen – SSV Elze
11:30 Uhr: TSV Föhrste – SSV Förste
