Präsentiert von:
EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE

EVI 2025 AZUBI KAMPAGNE
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der EVI Energieversorgung Hildesheim? Wie toll! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Beim Spiel SV Einum II – SC Asel (5:2) gab es nicht nur sportlich einiges zu sehen, auch abseits des Balles sorgte die Partie für Aufsehen: Denn Schiedsrichter Miguel Rey pfiff das Spiel ohne Schuhe.
Besonderer Einsatz: Schiri trotzt Verletzung
Bereits in der Woche zuvor hatte sich Schiedsrichter Lamas eine schmerzhafte Blase an der linken Ferse zugezogen. In der zweiten Halbzeit musste er sogar unterbrechen, um sich behandeln zu lassen. Trotz Eisspray und Durchhaltevermögen war das Ergebnis nach Abpfiff ernüchternd: eine riesige, aufgerissene Blase, die ihm das Laufen erschwerte.
Für die nächste Woche hatte Lamas eine weitere Ansetzung für ein Spiel in der 2. Kreisklasse. Er wusste, dass kaum Schiris zur Verfügung stehen:
Ich wollte das Spiel nicht kurzfristig absagen. Das macht man nicht, wenn man knapp vier Jahrzehnte unterwegs ist. Also dachte ich: ach komm, du fährst hin und dann schaust du mal.
Als der Schiedsrichter beim Spiel jedoch seine Schuhe zum Warmmachen anzog, wusste er direkt, dass es so nicht geht: Der Druck an der verletzten Stelle war zu groß und das Laufen nahezu unmöglich.
Es kam zum totalen Novum für Lamas, das hat er noch nie gemacht: Er zog seine Schuhe aus und wärmte sich in Socken, aber dafür ohne Schmerzen auf.
Eine große Hilfe war der Rasen, von dem der Schiri nur so schwärmte:
Der A-Platz war sensationell. Er sah zwar trocken aus, war aber wie ein Teppich. Für das Laufen war es super. 1-2 Sprints haben funktioniert, ohne auszurutschen, ohne zu fallen und vielleicht sogar besser als mit Schuhen.
Für die Zuschauer, die die Hintergründe nicht kannten, sorgte die Aktion für irritierte Blicke. Doch nach dem Spiel bekam Schiedsrichter Lamas umso mehr positives Feedback:
Hut ab, dass du trotz Verletzung und Schmerzen durchgezogen hat.
Lamas selbst zu seinem Einsatz:
Ich selbst bin zufrieden, ich habe alles wunderbar hingekriegt und es hat mir sogar Spaß gemacht. Allerdings hat die Wunde nun eine starke Entzündung hervorgerufen und ich habe das kommende Spiel vorsorglich abgesagt. Vielleicht muss ich mir neue Schuhe kaufen.
Das Spiel: SV Einum II – SC Asel 5:2 (1:1).
Tore: 1:0+2:1+4:1 Bjarne Boemke (7.+50.+78,), 1:1 Matteo Halfpap (32.), 3:1+5:1 Aaron Spaethe (72.+79.)
Mit insgesamt sieben Treffern und fünf Gelben Karten hatte der Schiedsrichter auch sportlich einiges zu tun. Ein unterhaltsames Spiel mit klarer Dominanz der Gastgeber in der zweiten Halbzeit, das durch den starken Einsatz von Bjarne Boemke und Aaron Spaethe entschieden wurde.
