Am vergangenen Wochenende fand in der Kreisliga der 3. Spieltag statt. Unter anderem setzte sich VfV 06 II gegen den TuS Lühnde mit 1:0 durch. Doch die Punkte bekommt jetzt Lühnde.

VfV-Spieler Mahmoud Ahmad erzielte das einzige Tor des Tages im Duell zweier Teams, die jeweils mit Null Punkten in die Saison gestartet sind. Doch wenn man sich die Tabelle am Dienstagvormittag genauer anschaut, hat die Rote Laterne der VfV Borussia 06 Hildesheim II. Der Tus Lühnde hat plötzlich drei Punkte und 5:0-Tore dazubekommen und ist jetzt Elfter. Was ist passiert?

„VfV hat einen Spieler eingewechselt, der nicht im Spielbericht stand“, sagte Lühnde auf Sportnews-Nachfrage. Besonders bitter: Der Spieler Ali Emre wurde in der 92. Minute eingewechselt. Der VfV-Trainer Jane Zlatkov dazu:

Wir hatten 11 Spieler in der Stammformation und 11 Ersatzspieler gemeldet. Alles wird in der DFB-App gemacht. Wir mussten dann allerdings unserem Torwart Tommy Henze eine neue Nummer zuteilen. Die Nummer kannst du aber nicht in der App, sondern nur im Web ändern. Das übernahm mein Co-Trainer. Die Synchronisierung hat dann nicht geklappt und der Web-Browser hat den Spieler Ali Emre als Co-Trainer übernommen, aber nicht als Spieler. In der App war Ali Emre zuvor als Spieler gelistet, dann nicht mehr. Maximal bitter, zumal wir elf Spieler auf der Bank hatten und wir über 90 Minuten gegen Lühnde die bessere Mannschaft waren.

Kein Einzelfall

Wir berichteten bereits in den letzten Wochen darüber, dass es auch beim SV Newroz einen Spieler beim Spiel gegen Godshorn gab, der eingewechselt wurde, aber nicht im Spielbericht stand. Auch Bavenstedt-Gegner Ramlingen wechselte einen Spieler ein, der ebenfalls nicht im Spielbericht stand. Die Urteile stehen jeweils noch aus.