Der Landesligist SV Ambergau Bockenem musste sich am 1. Spieltag gegen den Aufsteiger aus Weyhe mit 1:3 (0:0) geschlagen geben.

SV Ambergau Bockenem – 1. SV Weyhe 1:3 (0:0).

Die Frauen des SV Ambergau Bockenem mussten zum Saisonauftakt eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Gegen den starken Aufsteiger 1. SV Weyhe unterlag die Mannschaft von Trainer Mathias Dorn mit 1:3.

Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie und kamen früh zu ersten Offensivaktionen. Die Gastgeberinnen erspielten sich vor allem über Standardsituationen gute Möglichkeiten: Mehrere Freistöße von Pia Ehelechner sorgten für Gefahr im Strafraum der Gäste. Auch Weyhe kam immer wieder gefährlich vor das Bockenemer Tor, doch die fehlende Chancenverwertung auf beiden Seiten verhinderte frühe Tore. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, nutzten die Gäste ihre erste Gelegenheit: Nina Woller beschwerte Weyhe mit einem Schuss aus rund 18 Metern unter die Latte die 0:1-Führung (46.). In der 71. Minute erhöhte Alena Dittrich auf 0:2. Der SV Bockenem Ambergau antwortete jedoch umgehend: Eine Ecke von Fabienne Leifholz fand direkt den Weg ins Tor und brachte den 1:2-Anschluss. In der Schlussphase bescherte erneut Woller mit einem Distanztreffer Weyhe den deutlichen 1:3-Endstand.