Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Während die Männer bereits den zweiten Spieltag hinter sich haben, startet am kommenden Wochenende (23./24. August) auch für die Frauen die neue Saison in der Kreisklasse.
Gleich mehrere neu formierte Teams, Rückzüge und Systemwechsel prägen das Teilnehmerfeld und versprechen einen spannenden Auftakt.
Samstag, 23.08. 16:00 SG GoLüWa – SG Eime/Banteln
Die SG GoLüWa musste nach nur einer Saison in der Kreisliga den Abstieg in Kauf nehmen. Grund waren mehrere Abgänge, die es unmöglich machten, weiterhin eine 11er-Mannschaft zu stellen. Ab sofort geht die Mannschaft als 7er-Team ins Rennen. Die Vorbereitung verlief wechselhaft: Nach einem Sieg gegen Wesertal gab es im Test gegen den Kreisligisten SG Sehlem/Westfeld eine klare Niederlage. Trainer Jörg Schmidt zog vor dem Saisonstart folgendes Fazit:
Die Vorbereitungsphase haben wir gut hinter uns gebracht. Ein Testspiel wurde gewonnen, eines verloren – die Beteiligung war lobenswert. Am Mittwoch hatten wir noch ein Pokalspiel gegen unseren Nachbarn VfB Negenborn, dort wollte ich sehen, wie wir uns schlagen. Den kommenden Gegner kennen wir noch aus gemeinsamen Kreisklassenzeiten. Ich bin gespannt, mit welcher Qualität die neu formierte Spielgemeinschaft auftritt. Unser Ziel ist es, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Heimspiel zu gewinnen
Im Pokal scheiterte GoLüWa allerdings deutlich. 0:5 beim VfB Negenborn. Nun gilt es, die Köpfe wieder frei zu bekommen und den Fokus voll auf den Liga-Auftakt zu legen.
Die neu gegründete SG Eime/Banteln nutzte die Sommermonate vor allem, um als Team zusammenzuwachsen. Erste Spielpraxis sammelte die Mannschaft bei der Ladies Trophy des Felix-Speer-Cups. Ein weiteres Testspiel gegen Hannover 96 III ging jedoch deutlich verloren. Trotz der Ergebnisse blickt Trainer Kai Kohlenberg optimistisch auf den Start in die Kreisklasse:
Die Vorbereitung ist bei uns gut gelaufen. Trotz Urlaubszeit hatten wir eine sehr gute Beteiligung. Wir haben intensiv an Ausdauer, Schnelligkeit, Ballkontrolle, Technik und Taktik gearbeitet – einiges davon wurde in den Testspielen schon umgesetzt. Natürlich ist eine gewisse Nervosität da, aber die wird schnell abfallen. Über unseren ersten Gegner kann ich leider wenig sagen, da ich sie nicht spielen gesehen habe. Sie treten nun als 7er an, vergangene Saison spielten sie noch 9er. Das heißt, beide Teams müssen sich auf ein neues System einstellen. Wenn wir an Einsatzbereitschaft und Leistung aus den Trainings anknüpfen, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel für uns entscheiden können.
Die weiteren Partien der Kreisklasse am 1. Spieltag
Sonntag, 24.08. – alle 11:00 Uhr
VfB Negenborn – TuSpo Lamspringe
SV Freden – SG Sack/Langenholzen
Delligser SC – SG Wesertal
Sonntag, 24.08. 13:00 Uhr
TUS Hoheneggelsen – SV 06 Holzminden
(SSV Elze II spielfrei)

