Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag fanden in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 zwei Spiele statt. Ahrbergen und vor allem Einum konnten die TuSpo-Niederlage am Vortag nicht richtig ausnutzen.
TuS Hasede – SC Drispenstedt 0:0.
Zwei dezimierte Mannschaften mit jeweils nur drei Ersatzspielern trafen im Mühlenstadion aufeinander. Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren, die im Laufe der ersten Halbzeit einige Torchancen liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
SV RW Ahrbergen – SV Einum 2:2 (1:1).
Im Verfolgerduell gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit einem leichten Chancenplus der Gäste. Die Gäste aus Einum erwischten den besseren Start und hatten mit Pascal Grist die erste große Chance des Spiels. Doch freistehend vor SV-Torwart Tion Manthey wartete er zulange, sodass ein Verteidiger ihn noch rechtzeitig störte. Auf der anderen Seite machte es Ahrbergen dann besser. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite flankte Jonas Morison auf den zweiten Pfosten, wo Henrik Preiß mit dem Kopf einnetzte (18.). Im Anschluss verflachte die Partie etwas und es gab kaum nennenswerte Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann noch einen Foulelfmeter der Gäste, nachdem Florian Henkel unsanft zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Pascal Grist sicher zum 1:1 (45.).
SV Bavenstedt II – TuSpo Schliekum 4:1 (1:0).
Über dieses Spiel haben wir schon am Wochenende berichtet. Hier geht es nochmal zum Spielbericht.
