In der Bezirksliga Hannover 8 musste die TuSpo Schliekum eine überraschende, aber verdiente Niederlage einstecken. Der SC Harsum konnte dagegen seine Tabellenführung ausbauen. Zudem siegt der SCD im Derby. 

SC Drispenstedt – SV Bavenstedt II 4:1 (2:0).

Der SC Drispenstedt hat im Nachbarschaftderby gegen die Reserve des SV Bavenstedt seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. In einem eher durchschnittlichen Spiel war der SCD vor der Pause spielbestimmend und ging früh durch einen Doppelpack von Mahmud Siala in Führung. In der 12. Spielminute traf Siala mit einem Flachschuss, nur vier Minuten später vollendete er eine feine Kombination über Bardhyl Avdiu zum 2:0. 
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas frischer aus der Kabine, treffen sollten trotzdem nur die Hausherren. Yehya Moghrabi köpfte eine Standardsituation zum 2:1-Anschluss ins eigene Tor. Spannend wurde es jedoch nur selten. In der Schlussphase stellten Mohamed Kaawar mit einem Heber und Musolli Daut mit einem Schuss ins kurze Eck das Ergebnis auf 4:1. Bavenstedt spielte die letzten zehn Minuten in Unterzahl, nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels. 
Zuschauer: 90

SC Harsum – TuS Hasede 3:0 (0:0).

Der SC Harsum hat durch einen 3:0-Heimsieg die Tabellenführung ausgebaut, weil zum einen der SV Einum spielfrei war und zum anderen Konkurrent Schliekum patzte. Die Pohl-Elf hatte mit dem TuS Hasede allerdings einen starken Gegner, der es den Gastgebern nicht leicht machte. Halbzeit eins blieb torlos, trotz guter Chancen auf beiden Seiten. Dennis Wulfes Versuch wurde vom TuS auf der Linie geklärt, Tim Utermöhle vergab aus spitzem Winkel für die Gäste. 
Überschattet wurde die erste Hälfte von der schweren Verletzung von Mittelfeldspieler Tim Wohlfahrt. 
Nach dem Seitenwechsel kam der SCH dann zu seinen Treffern. Stark agierte dabei insbesondere Robin Westphal, der an allen drei Treffern beteiligt war. Tor Nummer eins ging auf das Konto von Daniel Faulhaber, der nach Kombination über Tim Beuermann und Westphal einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 1:0 traf. Das 2:0 besorgte Dennis Engelberg per Kopfball nach einer Westphal-Ecke. Den Schlusspunkt setzte Ali Acar, der eine Volleyabnahme nach einer Ecke verwandelte. 
Zuschauer: 200 

TuSpo Schliekum – SV Rot Weiß Ahrbergen 2:3 (0:0).

Wie schon im Hinspiel lässt die TuSpo Schliekum gegen Rot Weiß Ahrbergen Federn, am gestrigen Sonntag gab es für die Piril-Elf jedoch gar nichts zu holen. Mit 2:3 verlor die TuSpo vor heimischer Kulisse. Durch den Auswärtssieg konnten die Ahrberger den Rückstand auf einen Punkt verringern. 
In Halbzeit eins gab es keine Tore zu sehen, die Hausherren hatten zwar leichte Feldvorteile, Kapital konnten sie daraus jedoch nicht schlagen. 

Nach torloser erster Hälfte traf Pascal Sperlich nach rund einer Stunde zum 0:1. Ein Eigentor von Maximilian Vollmer brachte kurzzeitig den Ausgleich, doch Levi Sklarek schoss die Gäste nur zwei Minuten später wieder in Führung. Dustin Hubrich machte in der 89. Spielminute den Deckel darauf. Omar Omeirat gelang per Strafstoß in der Nachspielzeit lediglich Ergebniskosmetik. Am Ende einigten sich beide Trainer auf einen verdienten Auswärtssieg.
Zuschauer: 70