Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash
Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Am Montagabend fand erneut das Liveformat Pro und Konter statt, das gleichzeitig auf Facebook, Twitch und YouTube gestreamt wurde.
In der aktuellen Folge drehte sich alles um den Frauenfußball in Hildesheim. Moderator Kevin Remmers begrüßte neben den Sportnews-Experten Anton Gebhard und Felix König den sportlichen Leiter von PSV, Nico Gerken, den Trainer von der SG Lühnde/Oedelum, Dominik Keiluhn und die Spielerinnen Julia Heppner (DJK BW Hildesheim) und Isabell Lange (1. FC Sarstedt).
Folge verpasst? Kein Problem – HIER KLICKEN
Gemeinsam sprachen die Gäste offen und engagiert über den aktuellen Stand und die Perspektiven des Hildesheimer Frauenfußballs. Ein zentraler Programmpunkt: Die Auslosung der 1. Runde sowie des Achtelfinales des Frauen-Kreispokals. Die Reaktionen auf die Losentscheidungen fielen unterschiedlich aus. Julia Heppner zeigte sich über das eigene Los nicht ganz zufrieden. Für ihre Mannschaft geht es zur SG Sehlem/Westfeld. Die weiteren Partien könnt ihr HIER nachlesen.

Nico Gerken wurde von Gebhard gefragt, wie lange PSV denn schon in der Oberliga spielt. Während er zunächst Ralph-Uwe Schaffert als Aufstiegstrainer nannte, klärte sich später auf, dass Andreas Wiese das Team im Jahr 2015 in die Oberliga führte. Seither ist der PSV dort fest etabliert. Besonders bemerkenswert: Mit dem 1. FC Sarstedt ist nun ein zweites Hildesheimer Team in der Oberliga vertreten. Gerken wagte zudem einen Ausblick: Er hält es für realistisch, dass bald mit dem SV Ambergau/Bockenem eine dritte regionale Mannschaft nachrückt.

Folge verpasst? Kein Problem – HIER KLICKEN
Isabell Lange gab persönliche Einblicke in die Entwicklung in Sarstedt. Seit der Neugründung vor sechs Jahren sei sie durchgängig dabei gewesen. Die intensive Vorbereitung zur neuen Saison sei hart, aber wichtig, man wolle in der Liga bestehen. Sie betont den Zusammenhalt im Team und im Verein. Ohne die ehrenamtlichen Helfer wären diese Erfolgserlebnisse nicht möglich gewesen. Auch Dominik Keiluhn berichtete offen über die Herausforderungen, die zur Fusion von Lühnde und Oedelum führten. Nach dem personellen Aus bei Oedelum im Winter war die Anfrage von Lühnde ein Glücksfall. Nun geht man gemeinsam in der Kreisliga an den Start.

Die beiden Sportnews-Experten Felix König und Anton Gebhard wiesen im Verlauf des Abends auf folgende Tatsache hin: In Hildesheim gebe es kein einziges Vorbereitungsturnier für Frauenmannschaften. Einzige Ausnahme: Der TSV Föhrste, der im Rahmen des Felix-Speer-Cups ein kleines Turnier mit vier Frauenteams organisierte. Ein Format, das aus Sicht von König und Gebhard unbedingt Nachahmer finden sollte.
Zahlen und Fakten zur Sendung:
Live im audio coop-Studio in Emmerke: 22
Zuschauer während des Livestreams: 640 Zuschauer (plattformübergreifend)
Aufrufe im Nachgang (Stand: 29.07.2025):
- Facebook: 1.906
- Youtube: 899
