Am heutigen Sonntag steht der 9. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel C an. Wir schauen auf die Begegnungen.
FC Ambergau-Volkersheim II – VfL Sehlem (12:30)
Ein wichtiges Spiel für die Volkis, die mit einem Sieg auf den Viertplatzierten Sehlem aufschließen können. Die aktuelle Form sieht aber nicht so gut aus. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Darius Guder keinen einzigen Sieg. Dafür spricht aber der deutliche Hinspiel-Sieg in Sehlem (4:0).
Die Gäste aus Sehlem haben da aber sicherlich etwas gegen und durch die Hinspiepleite noch eine Rechnung offen. Die Mannschaft von Mirco Weiß befindet sich in einer bestechenden Form und konnte die letzten vier Spiele gewinnen. Können die Sehlemer ihre Superserie weiter ausbauen oder können die Volkis auch mal wieder einen Dreier mitnehmen?
TSV Warzen – MTV Almstedt II
Der Tabellensiebte empfängt den Tabellenachten. Beide Mannschaften sind aktuell in keiner guten Form. Warzen verlor die letzten beiden Spiele und die Gäste aus Almstedt sogar die letzten vier Spiele. Im Hinspiel gab es torreichen 4:3-Erfolg der Almstedter.
Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel. Bei einem Sieg gibt es noch kleine Chancen auf den begehrten vierten Platz.
TSV Gronau – SV Betheln-Eddinghausen
Trotz einer guten Leistung mit der „letzten Elf“ verloren die Gäste am vergangenen Wochenende nach 2:0 Führung noch mit 2:3 gegen Freden. Nun geht es für die Mannschaft von Malte Petzold nach Gronau, die unbedingt gewinnen wollen, um bei dem Platz 4 noch mitreden zu können.
SV Bockenem 2007 I – VfR Bornum
Derbytime und Spitzenspiel in Bockenem! Welche Mannschaft bleibt bei Sieg an Spitzenreiter Freden dran?
Die Marschroute von Bockenem ist klar: „Wir wollen gewinnen! Vor allem nach der Hinspielniederlage in Bornum. Wir wollen nach dem Spiel wieder auf Platz zwei stehen und den Vorsprung auf Platz vier mindestens halten„, so SV-Spieler Daniel Hinz. Bockenem hat zurzeit die beste Defensive der Liga. „Da sind wir selbst etwas überrascht. Aber in dieser Hinsicht ist die Entwicklung tatsächlich gut. Zuletzt haben wir zweimal zu Null gespielt. Vier der zehn Gegentore haben wir allerdings gegen Bornum bekommen. Das muss diesmal besser laufen. Im Hinspiel hatten wir einen viertelstündigen Blackout. Diesmal braucht es eine gute Leistung über 90 Minuten.“
Hinz spricht damit den 4:1 Sieg der Bornumer im Hinspiel an. Ohnehin sind die Gäste nicht zu unterschätzen und spielen eine sehr gute Saison. Somit ist auch die Vorfreude der Gäste sehr groß. „Meine Jungs brennen auf das Match. Diese Woche beim Training hat man gemerkt, dass jeder Spieler alles gibt. Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Wir haben soviel Ausfälle, dass uns das kaum einer zugetraut hat. ich muss aber allen Spielern ein Kompliment machen, wie sie diese Situation annehmen und jeder für jeden sich den Arsch aufreißt. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg„, lobt VfR-Trainer Wiese seine Mannschaft. Am heutigen Sonntag hat Wiese übrigens Geburtstag. „Wenn ich mir etwas wünschen kann, sind das folgende drei Dinge. 1. Drei Punkte, 2. ein faires Derby, 3. Mein größter Wunsch: Dass der Schiedsrichter das Spiel mal unter Kontrolle hat und alle sich auf das Spiel konzentrieren.“
SV Freden – TSV Eberholzen
Hier sind die Rollen klar verteilt. Der Tabellenführer, der bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewann, empfängt den Tabellenvorletzten aus Ebenholzen. Im Hinspiel gab es den höchsten Liga-Sieg in dieser Saison: 11:0!
„Seit diesem Spiel ist viel passiert. Wir müssen leider von Sonntag zu Sonntag umbauen, da wir aktuell zu viele verletzte Spieler haben. Das stört natürlich den Rhythmus und Automatismen, aber dennoch ist die Stimmung gut und wir arbeiten weiterhin daran, die Spiele zu gewinnen. Manchmal liegt es an unserer Chancenauswertung, manchmal stimmt die Abstimmung untereinander nicht, da wieder 2-3 neue in der Startelf stehen. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich zufrieden mit der Punktausbeute und wollen auch Sonntag nachlegen„, sagte SV-Trainer Malte Bantje vor dem Spiel.