In Sorsum fand in diesem Sommer eine ereignisreiche Vorbereitung auf dem Plan.

Foto Titelbild: Gerhard Peisker

Die Vorbereitung

Pünktlich zum Juli-Anfang trafen sich die Teutonen zum Trainingsauftakt. Bis zu drei Trainingseinheiten absolvieren die Sorsumer pro Woche, hinzu kommen weitere Testspiele. Die Trainingseinheiten werden genutzt, um auf ein gutes Fitnesslevel zu kommen, die Neuzugänge zu integrieren sowie die Spielidee weiter zu verinnerlichen.

Die Testspiele

Zum Start stand ein Testspiel der besonderen Art an. Gemeinsam mit dem SV Emmerke veranstaltete Sorsum ein Benefizspiel aufgrund des Hausbrandes in Emmerke. Auch wenn das Ergebnis bei diesem Spiel umso zweitrangiger war, gewann Sorsum mit 6:0. Eine Woche später gab es im Spiel gegen den VfL Adensen-Hallerburg den nächsten Sieg (5:2). Beim Gilde-Börde-Pokal lief es dafür ergebnistechnisch etwas bescheidener. In einer Gruppe mit dem SV Türk Gücü und dem 1.FC Sarstedt verlor man beide Spiele und schied aus. Ein Testspiel gegen die SG Adler-TSV 03 steht noch an, bevor es im Kreispokal erstmals um Alles geht.

Teambuilding

Auch in diesem Bereich stand für die Sorsumer viel auf dem Plan. Zum einen gab es zwei Fitnesszirkel-Einheiten bei Eintracht Hildesheim. Des Weiteren wurden zwei Mannschaftsabende durchgeführt.