Am Samstag gingen beim GILDE-Börde-Pokal in Algermissen drei Spiele über die Bühne. Insgesamt verfolgten gut 250 Zuschauer den dritten Turniertag.

Am Samstag fanden beim Gilde-Börde-Pokal des FSV Algermissen drei Vorrundenspiele statt. Zunächst gewann Aufsteiger PSV Hildesheim etwas überraschend das Kreisligaduell gegen die Spielvereinigung Hüddessum/Machtsum mit 3:2. Für die Hildesheimer trafen Patrick Heise (22.), Nico Raue mit einem verwandelten Foulelfmeter (74.) und Julian Jacobs (79.). Für Hümax waren Leon Krause (38.) und Leon Owo (90.) erfolgreich.

Bilder von Fotograf Bernward Jarzembski

Im zweiten Kreisligaduell setzte sich der 1. FC Sarstedt mit 3:0 gegen Teutonia Sorsum durch. Die neuformierte Sarsteder Mannschaft war das bessere Team und hatte mit Peyman Gangir den überragenden Spieler auf dem Platz. Der Neuzugang aus Schliekum erzielte alle drei Sarstedter Treffer. Für die Teutonen setzte Louis Diedrich einen Elfmeter an den Pfosten.

Sarstedts Kevin Vucinovic (rechts) setzt sich gegen Sorsums Christopher Ertelt durch.

Im dritten Spiel des Tages gelang Kreisligist TuS Lühnde ein 4:1-Erfolg gegen den SC Harsum. Die Harsumer waren stark ersatzgeschwächt angetreten und hatten gegen den Kreisligisten keine Chance. Für den SC erzielte Philipp Jörrens den Ehrentreffer. Die Lühnder Tore gingen auf das Konto von Mathis Hägert, Felix Henning, Christopher Schulze-Kökelsum und Tim Drewke.

Die Zuschauer in Algermissen können die Spiele von einem Kran aus luftiger Höhe verfolgen.