Gelungener Start in das zweiwöchige Vorbereitungsturnier in Algermissen Vor rund 150 Zuschauern unterlag der gastgebende FSV Algermissen dem favorisierten TSV Giesen mit 1:3 (0:1).

Der Bezirksligist aus Giesen erwischte den besseren Start: Bereits in der 13. Minute traf Felix Bielicke per Linksschuss auf nassem Rasen zur Führung. Trotz weiterer Chancen verpasste es der TSV, nachzulegen, was sich zunächst rächen sollte.

Denn nach dem Seitenwechsel schlug Algermissen zurück: Eine Ecke konnte Giesen nicht klären, der Ball landete bei Neuzugang Gentrit Hakiqi, der die Kugel sehenswert per Volley in den Winkel hämmerte – 1:1!

Trifft im ersten Spiel für seinen neuen Verein: Gentrit Hakiqi. Fotos: Fabian Eggers.

Giesen blieb das spielbestimmende Team und belohnte sich in der Schlussphase: Marco Czauderna vollendete einen Steckpass von Johannes Eike zur erneuten Führung (88.). Den Schlusspunkt setzte erneut Bielicke, der nach einer kurz ausgeführten Ecke gleich mehrere Gegenspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 3:1-Endstand traf (90.).

Später, aber verdienter Sieg für Giesen zum Auftakt.

Heute geht’s weiter mit dem zweiten Turniertag:

17:30 Uhr: VfL Borsum – PSV GW Hildesheim

19:30 Uhr: TuS GW Himmelsthür – SC Harsum

Wichtig: Spielplanänderung

In der ersten Gruppe kommt es zu einer Änderung im Spielplan. Bereits am kommenden Sonntag, den 20.07., trifft um 16:00 Uhr der TSV Giesen auf den VfL Adensen/Hallerburg. Am 25.07. spielt dann um 18:00 Uhr Adensen/Hallerburg auf Algermissen.