Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der SV Teutonia Sorsum in den vergangenen Tagen den Trainingsauftakt für die neue Kreisligasaison vollzogen.

Vorstand, Trainerteam und Mannschaft trafen sich zum ersten „Anschwitzen“ auf dem Finkenberg und das mit nahezu voller Besetzung: 24 der insgesamt 25 Kaderspieler standen zum Auftakt auf dem Platz.

Trainingsauftakt beim SV Teutonia Sorsum. Fotos: Gerhard Peisker

Neben fünf externen Neuzugängen kehren auch einige verletzte Spieler zurück, sodass das Trainerteam um Enes Ujkanovic in der Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen kann. Auch das Funktionsteam wurde erweitert: Alexander Pantschenkow übernimmt ab sofort die Rolle des Teammanagers. Er tritt in die Fußstapfen von Holger Ehlers und wird zusätzlich Aufgaben in der Organisation und Sponsorenakquise übernehmen. Pantschenkow soll künftig die Schnittstelle zwischen Mannschaft, Trainerstab und Vorstand bilden.

Vereinsvorsitzender Sören Bohnsack freut sich über die personellen Entwicklungen: „Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge, bei denen wir uns sicher sind, dass sie die Qualität der Mannschaft noch einmal erhöhen. Wir sind überzeugt, auch in der kommenden Saison ein erfolgreiches und schlagkräftiges Kreisligateam auf den Platz zu bringen. Besonders erfreulich ist, dass wir Alexander Pantschenkow für die Mitarbeit gewinnen konnten.“

Die Neuzugänge im Überblick:

Liridon Adili (Türk Gücü Hildesheim)
Blenard Bytyqi (FSV Algermissen)
Granit Maliqi (FSV Algermissen)
Patrick Sterling (TuS Grün-Weiß Himmelsthür)
Fabian Dörpfeld (Spvgg Adler Hämelerwald)