Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am gestrigen Donnerstag wurde der NFV-Pokal ausgelost.
Die neue Fußballsaison steht in den Startlöchern. So kommt es aktuell auch zu den Auslosungen der Pokalspiele. Nachdem am Montag bei ,,Pro und Konter“ der Allersheimer-Kreispokal ausgelost wurde, kam es am Donnerstagabend zur Auslosung des NFV-Krombacher-Pokals durch den Niedersächsischen Fußballverband.
Der VfV 06 bekam in der ersten Runde wie auch im letzten Jahr ein Freilos und startet somit direkt im Achtelfinale. Dort treffen die Hildesheimer im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion am 2./3. August auf den Oberligisten und Mitkonkurrenten SV Atlas Delmenhorst. Ein echtes Hammer-Los für das Team von VfV-Coach Ridha Kitar, denn die Delmenhorster sind Titelverteidiger und qualifizierten sich für die erste Runde des DFB-Pokals, wo sie den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach empfangen werden.
Es wird außerdem die Neuauflage des Finals von 2024 sein, in dem der VfV sich am Ende in einem denkwürdigen Finale durchsetzte und sich wie Atlas in diesem Jahr für den DFB-Pokal qualifizierte. Das Kuriose: Auch im ersten Oberliga-Pflichtspiel gastiert der SV Atlas in Hildesheim (10. August). Somit kommt es zu zwei Duellen binnen sieben Tage zwischen den beiden Teams.
