Präsentiert von:
Sportnews Plus
Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Premiere gelungen: Erstmals wurde im Rahmen des Sparkassen Elfmeter-Cups auch ein Firmenturnier ausgetragen. Acht Teams gingen an den Start. Am Ende sicherte sich Helo Sports II den Titel.
Folgende Firmen waren dabei:

PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH+Co. KG




Bereits zum fünften Mal fand am Samstag der Sparkassen Elfmeter-Cup auf dem Gelände des PSV GW Hildesheim statt. Diesmal mit einem neuen Format: Neben 32 Hobbyteams traten erstmals auch acht Firmenteams an. Gespielt wurde auf insgesamt fünf Toren. Zwei davon stellte freundlicherweise die Firma Helo Sports zur Verfügung.
Gruppenphase: Helo Sports dominiert – Sportnews Hildesheim enttäuscht

In Gruppe 1 setzte sich KIWI delivery souverän mit drei Siegen durch und zog ins Halbfinale ein. Auch Helo Sports I überzeugte mit sechs Punkten. Die Plätze drei und vier gingen an T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH und PETROFER Chemie H.R. Fischer GmbH + Co. KG.
In Gruppe 2 dominierte Helo Sports II mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten. Die Hanseatic Group folgte mit zwei Siegen auf Rang zwei. Sportnews Hildesheim musste sich überraschend mit Platz drei begnügen, Vierter wurde die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.
Platzierungsspiele und Halbfinals
Im Spiel um Platz sieben setzte sich PETROFER gegen die Sparkasse durch. Sportnews Hildesheim holte sich im Spiel um Platz fünf einen knappen Sieg gegen T.D.M.
In den Halbfinals gewann die Hanseatic Group mit 5:3 gegen KIWI delivery. Im Helo-internen Duell behielt Helo Sports II gegen Team I die Oberhand und zog ins Finale ein. Das Spiel um Platz drei entschied KIWI delivery für sich.

Finale: Helo Sports II krönt sich
Gegen 19:15 Uhr kam es dann zum Finale zwischen Helo Sports II und der Hanseatic Group, die sich auch schon in der Gruppenphase gegenüber standen. In einem spannenden Duell zeigte Helo Sports II starke Nerven und setzte sich mit 5:3 durch. Der erste Titel beim ersten Firmenturnier war perfekt.

Fazit von Sportnews-Chef Anton Gebhard:
Der Spaß stand im Vordergrund. Das hat man den Teams auch angemerkt. Die Stimmung war top und wir haben mit einigen Firmen bereits tolle Ideen für 2026 gesammelt. Die Premiere war ein voller Erfolg.
Bildergalerie
Eine Bildergalerie mit zahlreichen Bildern von dem Tag folgt in Kürze.



