Das Kreispokalfinale der Frauen war eine relativ eindeutige Angelegenheit. Der TSV Föhrste gewann vor 200 Zuschauern in Elze gegen die DJK Blau Weiß Hildesheim II mit 3:0.
Am Samstag fand das Kreispokalfinale der Frauen auf der Anlage des SSV Elze statt. Es wäre wohl ein ausgeglichenes Spiel geworden, wenn der TSV Föhrste nicht diese eine Unterschiedsspielerin in seinen Reihen gehabt hätte. Die 23-jährige Johanna Schössler erzielte beim Pokalerfolg der beiden Kreisligisten alle drei Tore für die Föhrsterinnen. Schössler kickt normalerweise für den Kasselaner Klub Jahn Calden in der Regionalliga Süd. In dieser Saison hat sie aus privaten Gründen ein Zweitspielrecht für den TSV Föhrste. Und natürlich gab die Drittligaspielerin den Ausschlag im Endspiel. Mit zwei Toren in der ersten Halbzeit brachte Schössler den TSV auf die Siegerstraße (22. und 30.). Die DJK versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, allerdings fehlte die Torgefahr. In der zweiten Halbzeit sorgte Schössler mit ihrem dritten Tor für die Entscheidung in der 62. Minute.

Die Hildesheimerinnen wehrten sich gegen die drohende Niederlage, bei den tropischen Temperaturen war eine Aufholjagd aber kaum mehr möglich und so sicherten sich die TSV-Frauen verdient den Pokalsieg. Staffelleiterin Sonja Bukowski nahm nach dem Spiel zum letzten Mal die Siegerehrung vor. Sie beendet ihre Karriere.


