Der zweite Spieltag für die Hildesheimer Handball Oberligisten steht an. Während die Sportfreunde Söhre ein "besonderes Spiel" in der heimischen Steinberghalle bestreiten, gastiert die SG Börde Handball beim TV Jahn Duderstadt. 

Es gibt sie eben doch, diese besonderen Momente. Einer davon, dürfte sich am Samstagabend in der Steinberghalle in Diekholzen ereignen. Die Sportfreunde Söhre empfangen zum ersten Heimspiel der neuen Saison die HSG Plesse-Hardenberg um Ex-Keeper Lennart Gees. „Wie es das Schicksal so will, bestreitet er dieses Wochenende sein vorerst letztes Handballspiel“, so Söhres Vorsitzender Matthias Ihmann. Das Söhrer Urgestein verändert sich beruflich nach Hamburg. 
Unabhängig davon wollen sich die Sportfreunde im ersten Heimspiel nach fast einem Jahr mit zwei Punkten belohnen. Das letzte Heimspiel bestritten sie im Oktober 2020 gegen die SG Börde. Nach dem Auftaktsieg in Lehrte sollen auch zuhause zwei Punkte folgen. „Im Angriff werden wir uns steigern müssen gegenüber zur Vorwoche“, so Ihmann. 
200 Zuschauer sind in Diekholzen zugelassen, ein kleines Restkontingent an Karten wird es an der Abendkasse geben. Anwurf zur Partie ist um 19.30 Uhr. 
Nach der Auftaktniederlage gastiert die SG Börde Handball am Samstag beim TV Jahn Duderstadt. Anwurf ist um 17.30 Uhr und auch die Duderstädter haben am 1. Spieltag eine gefühlte Niederlage einstecken müssen. Mit sieben Toren führten sie gegen Plesse bereits, am Ende reichte es dennoch nur zu einem Remis. 

Für die SG wird es vor allem auf die Konstanz ankommen. Die Nikolov-Truppe erlebte in Spiel eins eine wahrhaftige Achterbahnfahrt. Rückstand, Führung, Rückstand und schlussendlich Niederlage.