Präsentiert von:
Buhnke
Buhnke
Ausbildung bei der Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG
Ausbildung bei der Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG
Freitagabend, Derby-Atmosphäre – in Föhrste steigt das große Kreisligafinale um die Meisterschaft.
Die beiden Meister der Kreisliga-Staffeln A und B treffen auf neutralem Platz aufeinander. Der VfV Borussia 06 Hildesheim (Staffel A) und PSV Grün-Weiß Hildesheim (Staffel B) kämpfen die Meisterschaft.
Während der VfV in Staffel A mit 34 Punkten aus 15 Spielen souverän vor der SSV Förste triumphierte, ging es in Staffel B deutlich enger zu. PSV setzte sich mit nur einem Punkt Vorsprung auf den SSV Elze durch und beendete die Saison mit 25 Zählern aus zwölf Partien.
Formcheck: Beide Teams mit Licht und Schatten
In der aktuellen Saison zeigen sich beide Teams zuletzt mit durchwachsenen Leistungen: Zehn Punkte aus sechs Ligaspielen – sowohl beim VfV als auch beim PSV. Die Art der Ergebnisse unterscheidet sich allerdings. Die Borussia feierte ein 8:2-Schützenfest, musste jedoch auch eine bittere 1:5-Pleite gegen Förste einstecken. PSV präsentierte sich torreich in beide Richtungen – mit zwei Kantersiegen (7:0, 10:0) und zwei deutlichen Niederlagen (2:5, 0:9 gegen Elze).
Defensiv steht der VfV leicht stabiler (19 Gegentore in sechs Spielen), während PSV in nur drei Spielen weniger ein Tor mehr kassierte. In der Offensive sind beide Teams auf Augenhöhe – mit einem Schnitt von etwa 3,4 Treffern pro Partie.
Wiedersehen mit Vorgeschichte
In der Vorsaison trafen beide Mannschaften bereits in der Bezirksliga aufeinander – mit Vorteilen für den PSV II. Das Hinspiel endete 2:2, das Rückspiel entschied PSV mit einem deutlichen 7:1 für sich. Doch dieses Mal steht weitaus mehr auf dem Spiel. Denn auch der Aufstieg in die Bezirksliga, der noch nicht final geklärt wurde, kann ein Thema sein.
Stimmung, Rahmenprogramm und ein besonderer Ort
Austragungsort des Finals ist die Felix-Speer-Sportanlage in Föhrste. Der TSV Föhrste hatte sich als Gastgeber beworben und den Zuschlag erhalten – und möchte den Abend zu einem echten Highlight machen.
Wir wollen den Damen ein würdiges Finale bieten – mit allem, was dazugehört: guter Stimmung, toller Kulisse und besten Bedingungen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die die besondere Atmosphäre, auf einer der schönsten Anlagen im Kreis genießen wollen.
Anpfiff ist am Freitagabend um 19:00 Uhr. Für Verpflegung und ein kleines Rahmenprogramm ist gesorgt. Nachdem am Sonntag bereits die Herren des TSV ihre Meisterschaft feierten, heißt Föhrste am Freitag den nächsten Meister willkommen.

