Präsentiert von:
Sportnews Plus
Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Der VfL Nordstemmen II steht auf dem 13. Platz und schwebt in größter Abstiegssorge in der 1. Kreisklasse B.
Der Aufsteiger Nordstemmen II steht in der 1. Kreisklasse vor dem Saisonfinale mit dem Rücken zur Wand. Mit 20 Punkten aus 24 Spielen liegt die Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz. Zwar ist man punktgleich mit der Zweitvertretung aus Lamspringe, doch die um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz macht die Lage noch prekärer. Besonders die Defensive ist ein Sorgenkind: Mit 78 Gegentoren stellt Nordstemmen II die anfälligste Abwehr der Liga.
Trotzdem bleibt die Stimmung im Team gut. Trainer Moritz Müller bleibt gelassen:
Stimmung ist super und Druck gibt es nicht. Den machen wir uns auch nicht. Die Saison ist lang genug gewesen, um am Ende sicher zu sein. Das haben wir leider nicht geschafft.
Doch zuletzt zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Vier Siege aus den letzten sechs Partien, nur eine Niederlage und ein 3:3 nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand: Die Formkurve zeigt klar nach oben. Besonders zu Hause zeigt sich das Team stärker – sechs Punkte mehr als auswärts stehen auf dem Konto.
Sicherlich ist es schön, dass wir die letzten Spiele erfolgreich waren und auch gezeigt haben, was wir können…aber sollten wir absteigen, geht die Welt für uns nicht unter.
Zwei Spiele bleiben noch: Zunächst reist Nordstemmen II zum Tabellenzweiten nach Adensen zum Derby, ehe am letzten Spieltag Almstedt II zu Gast ist. Der Klassenerhalt ist zwar noch aus eigener Kraft möglich, doch es schwingt auch eine Ungewissheit mit – denn der Ligaverbleib hängt auch vom Schicksal der ersten Mannschaft ab, die in der Kreisliga ebenfalls gegen den Abstieg kämpft.
Dennoch hat Müller eine klare Botschaft:
Wir halten aber die Klasse, weil wir jetzt Bock drauf haben.
