Präsentiert von:
Gaststätte Maas
Gaststätte Maas
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Der FC Ruthe träumt vom Durchmarsch in die Kreisliga. Der Tabellendritte steht völlig verdient in den Top Drei.
Der FC Ruthe spielt als Aufsteiger eine beeindruckende Saison in der 1. Kreisklasse A. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit noch die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse gefeiert hatte, greift das Team von Trainer Hakan Kocak nun direkt wieder oben an. Nach 24 absolvierten Spielen steht Ruthe bei starken 51 Punkten – sechs Zähler hinter Spitzenreiter PSV. Auch wenn die Ausgangslage nicht ideal ist, lebt die Hoffnung auf den Durchmarsch weiter. Das betont auch Trainer Hakan Kocak:
Hier geht es zu der Sportnews-Prognose

Die Jungs sind heiß und fokussiert. Leider liegt es nicht mehr in unserer eigenen Hand, und wir hoffen auf Unterstützung von Bavenstedt und Himmelsthür.
In der Rückrunde zeigt sich der FC Ruthe in Topform: Mit 26 Punkten aus zehn Spielen ist man das beste Team der Liga in der zweiten Saisonhälfte. Nur eine Niederlage musste man bislang einstecken – ein Punkt mehr als in der gesamten Hinrunde. Vor allem zuhause ist die Kocak-Elf eine Macht: In zwölf Heimspielen blieb man ungeschlagen und fuhr dabei ganze zehn Siege ein. Der Trainer blickt realistisch und zugleich stolz auf die Entwicklung seiner Mannschaft:
Sollte es dennoch nicht klappen, dann ist es eben so. Man darf nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger – meiner Meinung nach – eine sehr gute Saison spielen.
Noch vor zwei Jahren kämpfte Ruthe in der 2. Kreisklasse um einen Platz im Tabellenmittelfeld. Heute spielt man um den Aufstieg in die Kreisliga – ein Beweis für die starke Entwicklung des Teams unter Kocak. Zum Saisonfinale trifft der FC Ruthe auf die SG Giesen/Ahrbergen und den bereits feststehenden Absteiger SC Asel. Zwei machbare Aufgaben, die noch einmal Hoffnung auf den ganz großen Coup machen dürfen.
Nach Sportnews-Nachfragte sollte Hakan Kocak folgenden Satz vervollständigen. „Wir steigen auf, weil
wir uns diesen Erfolg gemeinsam erarbeitet haben – mit harter Arbeit, Rückschlägen und unvergesslichen Momenten.
Wie der Achtum-Trainer Patrick Fricke den Saisonendspurt sieht, lest ihr HIER.
Wie der PSV-Trainer Sven Lengwenus den Saisonendspurt sieht, lest ihr HIER.

