Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Auch in der 1. Kreisklasse Staffel C steht der erste Spieltag bevor. Wir schauen auf die Begegnungen und sprachen im Vorfeld mit einigen Verantwortlichen.
FC Ambergau-Volkersheim II – SV Betheln-Eddinghausen (So, 12:30 Uhr)
Die Bezirksliga-Reserve des FC empfängt den SV Betheln-Eddinghausen. Im letztjährigen Duell fuhren die Gäste dort ihren 1. Saisonsieg ein. Mit der Vorbereitung ist SV-Trainer Malte Petzold nicht ganz zufrieden.
TSV Gronau – VFR Bornum I (So, 15:00 Uhr)
Aus den letzten sechs Begegnungen konnten die Bornumer gegen Gronau nur einen Punkt mitnehmen. Bornum Trainer Andreas Wiese gibt sich dennoch selbstbewusst: „Wir fahren nach Gronau, um meine ersten 3 Punkte mit der Mannschaft zu holen.“ Er kann auf eine zufriedenstellende Vorbereitung zurückblicken und muss nur auf einen Spieler verzichten. Wiese erwartet ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die Bornumer konnten im Kreispokal die SG Eitzum/Rheden/Brüggen mit 7:2 ausschalten.
SV Freden – MTV Almstedt II (So, 15:00 Uhr)
Der SV Freden konnte bislang jedes seiner Spiele gegen die zweite Mannschaft des MTV Almstedt für sich entscheiden. Almstedt-Trainer Klaudius Nagel erwartet auch dieses mal wieder eine schwere Aufgabe und wäre nach eigener Aussage durch die letzten Ergebnisse gegen den SV, das Fehlen einiger Spieler und einer durchwachsenen Vorbereitung schon mit einem Unentschieden zufrieden. Bei dem Gastgeber gab es ein Trainerwechsel. Rolf Nowacki ist nicht mehr im Amt. Übernommen hat Malte Bantje. Die Fredener zeigten sich im Kreispokal in starker Frühform und gewannen mit 13:2 gegen den SV Friesen Langenholzen.
TSV Warzen – TSV Eberholzen (15:00 Uhr)
Die kommende Begegnung wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sein. Die Vorbereitung der Warzener lief von den Ergebnissen her nicht sehr gut. Man verlor drei Spiele und spielte eins unentschieden. Trotzdem ist Warzen-Trainer Gnebner zufrieden gewesen, denn man konnte an einigen Feinheiten arbeiten. Zudem konnte man letzte Woche im Kreispokal den TSV Gronau mit 5:4 bezwingen. Für das Spiel kann Gnebner auf einige Spieler nicht zurückgreifen. Dennoch gibt er sich positiv: „Wir haben einen großen Kader und werden das kompensieren.“
VFL Sehlem – SV Bockenem 2007 I (15:00 Uhr)
Das letzte Aufeinandertreffen der Kontrahenten ist schon eine Weile her. Damals gewann der SV Bockenem in einem torreichen Duell mit 5:3 beim VFL Sehlem. Dieses Mal soll für den VFL jedoch wieder etwas Zählbares her, so Trainer Mirco Weiß. Auf die Vorbereitung blickt Weiß zweierlei zurück: „Wir sind spielerisch auf einem sehr guten Weg. Allerdings hat mir der Ablauf der Vorbereitung aufgrund von Verletzungen nicht gefallen“.
