Der Sparkassen Fußball-Cup fand in Himmelsthür statt und sorgte für reges Interesse in der Region.

Hildesheim/Himmelsthür. Beim TuS Grün- Weiß Himmelsthür war wahrlich „die Hölle los“. Über 20 Teams waren zugegen und zehn Teams haben sich über ihr hervorragende Torverhältnis für die Zwischenrunde qualifiziert.
Himmelsthürs Ortsbürgermeister Christian Stock und Karl-Heinz Krüger von der Sparkasse Hildesheim- Goslar -Peine waren tief beeindruckt von der Qualität der kickenden Kids und waren voll des Lobes seitens der Organisation.

Ein wahrlich schönes Fußball- Familienfest. Fotos: Gerhard Peisker


Der „Sparkassen Fußball-Cup“ ist ein Sichtungsturnier des NFV, wobei die Vorrunde  in ganz Niedersachsen in den 32 NFV-Kreisen gespielt wird. Im Anschluss finden 15 Zwischenrunden statt, aus denen sich 16 Mannschaften für die Finalrunde in Barsinghausen qualifizieren. Bei den Turnieren des „Sparkassen Fußball-Cup“ können sich talentierte Fußballer den Talentsichtenden des NFV präsentieren. Da Fußball nun kein Einzel-, sondern ein Mannschaftssport ist, wird die Siegermannschaft des Sparkassen Fußball-Cup zu einem Trainingslager in das Sporthotel Fuchsbachtal eingeladen. Aus Hildesheimer Sicht konnte zuletzt im Jahr 2008 die damalige JSG Düngen-Heinde/VfV Hildesheim die Niedersachsenmeisterschaft gewinnen.

„Tooooor“- hallt es auf dem Platz. Hier hatte der Torhüter keine Chance.

Folgende 10 Teams haben sich für die Zwischenrunde am 24. Mai 2025 in Bockenem qualifiziert: 1 FC Sarstedt 1 und 2, JFC AEB Hildesheim, JSG Bördekicker, VfR Ochtersum, TuS GW Himmelsthür, SC Itzum, JSG Beustertal, JSG Leinebergland und die JSG Warberg.

Verfasser: Miguel Rey Lamas