Nach Spielmacher Mick Gudra hat der VfV 06 Hildesheim den nächsten neuen Spieler unter Vertrag genommen. Cenay Üzümcü wechselt von der FSV Schöningen in die Domstadt.

Das hat nicht allzu lange gedauert. Am frühen Abend berichtete Sportnews Hildesheim über die Kaderplanungen beim VfV 06 Hildesheim. Am späten Dienstagabend verkündete der Verein die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Von Oberligakonkurrent FSV Schöningen wechselt der 20-jährige Cenay Üzümcü zum VfV.

Am kommenden Sonntag spielt Üzümcü noch mit seiner aktuellen Mannschaft um die Qualifikation zur Relegation für die Regionalliga Nord.  Danach wird er an die Hildesheimer Pottkuhle kommen. Trainer Ridha Kitar und Sportvorstand Omar Fahmy sind absolut überzeugt von dem wieselflinken Neuzugang. „Er wird mit seiner Schnelligkeit und seinem zielstrebigen Spiel unsere Offensive bereichern. Wir freuen uns, dass er sich für den VfV 06 und unseren Weg entschieden hat“, betont Omar Fahmy.  „Cenay bringt großes Potential mit, dass er in der Oberliga bereits unter Beweis gestellt hat.“

Chefcoach Ridha Kitar zeigt sich von der Entwicklung Üzümcüs  beeindruckt.  „Die vielen Oberliga-Einsätze in den ersten zwei Herrenjahren sind nicht selbstverständlich und zeugen von seinen Fähigkeiten. Toll, dass er zu uns kommt“, sagt Kitar.

Cenay selbst ist „glücklich, dass der Wechsel funktioniert hat“. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut und haben mich in meiner Entscheidung zum Wechsel bestärkt. Jetzt freue mich auf die neue Saison und darauf gemeinsam mit der Mannschaft an den Zielen für den Verein zu arbeiten“.

Die Kaderplanungen für die neue Domstadtelf 25/26 laufen mit Hochdruck weiter. Weitere Entscheidungen sind jetzt nahezu täglich zu erwarten.