Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Der 27. Spieltag der Bezirksliga steht am kommenden Wochenende mit einigen spannenden Spielen bevor.
TSV Holenberg – FC Concordia hildesheim (Samstag 14:00 Uhr)
Zwei bereits abgestiegene Teams treffen in Holenberg aufeinander. Seit der Niederlage in Lamspringe ist auch für den TSV der Gang in die Kreisliga besiegelt – genau wie für Concordia, die mit zehn Punkten Rückstand auf Holenberg das Tabellenende zieren. In diesem Kellerduell geht es also nicht mehr um Punkte für den Klassenerhalt, sondern um einen versöhnlichen Abschluss. Aufgrund der schwächsten Defensivreihen der Liga ist mit einem torreichen Spiel zu rechnen. Concordia-Kapitän Danino Laubinger bleibt trotz der Umstände zuversichtlich:
Wir erwarten ein schweres Spiel in Holenberg, wo bereits einige Spitzenteams Punkte liegen lassen haben. Der Spaß steht weiterhin im Vordergrund und das wichtigste ist verletzungsfrei zu bleiben, um einen guten Start in die Sommervorbereitung zu haben.
MTV Almstedt – SC Harsum (Samstag 15:30 Uhr)
Almstedt empfängt mit Harsum ein Team, das tief im Abstiegskampf steckt. Trotz Platz vier ist auch der MTV noch nicht gesichert – entsprechend wichtig ist die nötige Konzentration. Das 6:0 gegen Concordia am letzten Wochenende hat für Rückenwind gesorgt. MTV-Spieler Bryan Von Ditzhuysen mahnt dennoch zur Vorsicht:
Der Sieg gegen Concordia hat uns natürlich Selbstvertrauen gegeben und die Stimmung in der Mannschaft ist nach so einem Spiel entsprechend gut. Trotzdem ruhen wir uns auf dem Ergebnis keineswegs aus. Am Samstag geht es wieder bei 0:0 los und wir haben mit Harsum einen direkten Konkurrenten vor der Brust.
Harsum hat in den letzten drei Partien jeweils nur einen Punkt geholt und steht unter Druck. TeammanagerSven Salchow sieht dennoch keinen Grund zur Panik:
Es muss sich gar nicht viel ändern. Bei allen drei Unentschieden haben wir uns selbst um die drei Punkte gebracht.
VFL Borsum – TuSpo Lamspringe (Sonntag 15:00)
Der abstiegsbedrohte VfL trifft auf das formstärkste Team der Liga. Seit sieben Spielen wartet Borsum auf einen Sieg und ist auf den Relegationsplatz abgerutscht. Gegen Lamspringe muss ein Befreiungsschlag her. VfL-Leistungsträger Fabian Vorreiter bleibt kämpferisch:
Klar sorgt die aktuelle Form der letzten Woche nicht unbedingt für enormes Selbstvertrauen und mittlerweile spielt der Kopf auch eine große Rolle, aber Angst haben wir nicht. Und wir haben alles noch in der eigenen Hand!
Lamspringe ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat fünf davon gewonnen. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah, doch TuSpo-Spieler Andreas Buchsbaum warnt:
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie uns so gar nicht liegen und uns immer wehtun können. Die Tabelle gibt es zwar nicht her, aber das Spiel ist aus unserer Sicht mindestens auf Augenhöhe.

TuSpo Schliekum – FC Ambergau-Volkersheim (Sonntag 15:00)
Schliekum trifft im richtungsweisenden Heimspiel auf die punktgleichen Volkis. Beide Teams haben sich nach schwacher Hinrunde in der Rückserie deutlich stabilisiert. Schliekum gewann die letzten beiden direkten Duelle – entsprechend optimistisch zeigt sich Trainer Daniel Bothe:
Wir wollen defensiv gut stehen und offensiv mutig spielen!
Es ist – mal wieder- ein sehr richtungsweisendes Spiel!
Die Volkis sammelten durch Siege gegen Borsum und Holenberg wichtige Zähler. Spielertrainer Martin Kühn setzt auf die Fortsetzung des positiven Trends:
Wir wollen natürlich den positiven Trend aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. Die Mannschaft ist gut drauf und wir müssen weiterhin versuchen in jedem Spiel zu punkten.
TuS GW Himmelsthür – SV Alfeld (Sonntag 15:00)
Himmelsthür ist wieder oben auf. Nachdem man kurzzeitig ganz unten mit drin gesteckt hat, steht man mit fünf Punkten Vorsprung vor Borsum auf dem siebten Platz. Dies ist dem Sieg gegen Sarstedt und dem Dreier am grünen Tisch gegen Giesen zu verdanken. Jetzt hat man die große Gelegenheit, mit einem Sieg gegen den Zweiten ganz raus zu springen, da die Konkurrenz direkt gegeneinander spielt. TuS-Coach Ali Genc über das kommende Spiel:
Wir werden uns jedoch nicht mit den Zielen unseres Gegners beschäftigen, sondern uns darauf konzentrieren, auch gegen die favorisierten Alfelder etwas Zählbares mitzunehmen, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.
Alfeld ist nach dem 1:0 über Ochtersum wieder im Aufstiegsrennen. Der Rückstand beträgt fünf Punkte – ein Auswärtssieg ist Pflicht. Trainer Dennis Scholz bleibt realistisch:
Wir sehen das realistisch, dass Ochtersum den Titel holt und aufsteigt. Wir wollen auf jeden Fall den guten 2.Platz halten und schauen dann, wie es am 01.06. aussieht.
SV Einum – VfR German. Ochtersum (Sonntag 15:00)
Der SVE zeigt sich formstark und blieb bis zur Niederlage gegen Pattensen II sechs Spiele ungeschlagen. Im Kampf gegen den Abstieg wäre ein Punkt gegen den Tabellenführer Gold wert. Trainer Florian Henkel weiß, worauf es ankommt:
Wir wissen, was auf uns zukommt. Die Tabelle ist auch weiterhin sehr eng. Wir brauchen Zählbares im Abstiegskampf.
Die Germania strebt den direkten Durchmarsch an. Trainer Stefan Staar mahnt trotz fünf Punkten Vorsprung zur Wachsamkeit:
Ich gehe stark davon aus, dass Alfeld Erster werden möchte und somit aufsteigen will. Das ändert aber wenig daran, dass uns unsere Leistung wichtiger sein sollte, als zu gucken, wie Alfeld spielt.
TSV Giesen – 1. FC Sarstedt (Sonntag 15:00)
Giesen ist sportlich seit acht Spielen ungeschlagen, hat aber durch Punktverluste und aberkannte Ergebnisse zuletzt etwas an Boden verloren. Nun will man gegen Sarstedt wieder in die Erfolgsspur. Trainer Laurin Paris zeigt sich kämpferisch:
Sportlich sind wir seit acht Spielen ungeschlagen. Jetzt wollen wir endlich wieder voll punkten.
Sarstedt hingegen ist in der Rückrunde abgestürzt und steckt mitten im Abstiegskampf. Trainer Matteo Menchise nimmt seine Mannschaft in die Pflicht:
Aber wir wollen keine Ausreden suchen. Auch andere Mannschaften können nicht immer auf ihren kompletten Kader zugreifen und müssen sich ebenso anpassen. Wir müssen den unerwarteten Abstiegskampf jetzt annehmen und bis zum Ende alles geben. Mein Team kann das!
SV BW Neuhof – TSV Pattensen II (Sonntag 15:00)
Trotz Tabellenplatz drei läuft es bei den Kirschen in der Rückrunde nicht rund. Acht Unentschieden und viele Verletzte machen sich bemerkbar. Trainer Thomas Siegel hat die Gründe erkannt:
In der Rückrunde haben uns allerdings die ganzen Unentschieden nicht weitergeholfen. Das ist für ganz vorne dann einfach zu wenig! Wir haben 8 verletzte Spieler! Das können wir derzeit nur schwer kompensieren. Wir werden alles daran setzen, um in die Spur zu kommen!







