Präsentiert von:
Bodystudy
Den Verein stärken und die Gesundheit fördern.
Der 17. Spieltag der Landesliga Frauen hielt ein Spielausfall her und Sarstedt profitiert von Fehlern der Konkurrenz.
1 .FC Sarstedt – FC Wacker Neustadt 3:1(2:0)
Erster Sieg im ersten Spiel unter Alt-/Neutrainer Stephan Pietsch. Die Sarstedter Frauen erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Eine Ecke von Elena Reinicke fand den Kopf von Jennifer Norden, die den Ball ins Tor köpfte. Reinicke erhöhte danach auf 2:0 (34.), womit es in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit machten es die Gäste noch einmal spannend, als Melina Schröder verkürzte(78.), bevor Sophie Lehmann in der Nachspielzeit für den 3:1-Heimsieg sorgte. Ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Pietsch, nachdem Kevin Lasenowski am Dienstagabend überraschend zurückgetreten ist.
Zu dem Zeitpunkt der Trainerentlassung hatten die Sarstedterinnen zwei Punkte Vorsprung auf Hannover 96 II, die nun aber drei Spiele gegen sich gewertet bekommen haben, weil sie nach Sportnews-Informationen eine B-Jugendspielerin spielen lassen haben, die nicht spielberechtigt war. Somit ist der TSV Limmer II der erste neue Verfolger. Der 1. FC Sarstedt kann nun deutlich früher die Meisterschaft eintüten, nämlich schon am nächsten Spieltag bei einem Sieg gegen Limmer und wenn der Drittplatzierte 1. FFC Hannover verliert.
SV Gehrden – SG Bockenem/Ambergau Ausfall
Der Tabellenfünfte sollte eigentlich am Sonntagvormittag beim abstiegsbedrohten SV Gehrden antreten, doch das Spiel ist ausgefallen. Laut offizieller Meldungen ist das Spielen im Burgberg-Stadion nicht möglich gewesen, aufgrund von Umbauarbeiten, die von der Stadt angeordnet wurden. Somit wird das Spiel erstmal verschoben, genaueres ist noch nicht offiziell bekannt.

