Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der erste Spieltag in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 und 9 ist gespielt. Wir schauen auf die Begegnungen.
Bezirksliga Hannover Staffel 8
Die Begegnungen SV Bavenstedt II – SC Harsum und SC Drispenstedt – SV Einum wurden bereits am vergangenen Samstag gespielt.
Am gestrigen Sonntag war der TuSpo Schliekum beim TuS Hasede gefordert.
Nach einem kurzen Abtasten fiel in der 15. Minute auch gleich der erste Treffer. Der Gastgeber ging durch eine schöne Einzelaktion von Jannik Römer mit 1:0 in Führung. Die favorisierten Schliekumer ließen sich davon nicht beirren und kamen auf der anderen Seite Mitte der ersten Halbzeit zu einigen guten Torchancen. Die besten Möglichkeiten vergaben Joy Ledonne und Aycan Alpagut. Anschließend stand Hasede sicherer, setzte den ein oder anderen Konter und ließ bis zur Pause nichts mehr zu.
Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich. Hasede stand tief und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Folgerichtig glich Schliekum durch Kapitän Daniel Bothe nach Vorlage von Louis Garbelmann zum 1:1 aus (52.). Die Zuschauer sahen nun ein Spiel auf ein Tor. Der Führungstreffer in der 78. Minute ging auf das Konto von dem Eingewechselten Spieler Nico Borgwardt, der nach Pass von Alpagut trocken vollendete. Eine Minute später dann die Entscheidung. Agron Luma setzte einen Freistoß auf 25 Metern genau in den Winkel. Für den Schlusspunkt sorgte Kushtrim Berisha in der 84. Minute zum 1:4 Endstand.
Zuschauer: 150
Bezirksliga Hannover Staffel 9
Nach dem Auftaktspiel am Samstag zwischen dem SV Newroz Hildesheim und SV B-W Neuhof gab es am Sonntag drei Spiele.
SV Alfeld – VfR Germ. Ochtersum 2:0 (2:0).
Die Alfelder starten mit einem 2:0-Erfolg in die Saison. Dabei hatten die Gäste aus Ochtersum die erste große Chance im Spiel. Doch SV-Verteidiger Nikolas Flake rettete in letzter Sekunde vor dem VfR-Stürmer.
Lukas Petrasch nutzte auf der anderen Seite gleich die erste gute Gelegenheit zur 1:0 Führung (16.). Nach einem langen Einwurf kam Jonathan Köps in dem Stafraum an den Ball. Köps legte quer zu Petrasch, der aus neun Metern vollendete. Mit der Führung im Rücken war Alfeld nun die spielbestimmende Mannschaft. Hinten ließ man kaum etwas zu und in der Offensive gab es während der ersten Hälfte zwei Aluminium-Treffer. Besser machte es in der 43. Minute Julius Bütehorn. Köps setzte sich über die linke Außenbahn stark durch und nach Flanke stand Bütehorn genau richtig und schob zum 2:0 ein. Nach der Pause versuchten die jungen Germanen alles. Doch die SV-Abwehr stand an diesem Tag sicher und ließ nichts mehr zu.
SV-Trainer Holger Wesche nach dem Spiel:
Unter dem Strich ein verdienter Sieg! Das war von uns heute eine geschlossene Mannschaftsleitung. Alle Spieler haben im Verbund toll verteidigt und kaum etwas zugelassen!
FC Ambergau-Volkersheim – TuSpo Grünenplan 6:0 (4:0).
Der Ambergauer Jan Laumann macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Mit drei Toren hatte Laumann großen Anteil an dem 6:0 Erfolg seiner Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Grünenplan.
Schon nach sechs gespielten Minuten die Führung des Gastgebers. Nach einem Freistoß von Fabian Wolf bugsierte ein Spieler der Gäste den Ball in das eigene Tor. In der 17. Minute erhöhte Jan Laumann mit einem Lupfer über den Torwart auf 2:0. Die Tore 3+4 fielen jeweils nach Freistößen, sodass sich Christian Harms und Fabian Wolf in die Torschützenliste eintragen konnten (20.+23.).
Nach der Pause schaltete die Mannschaft von Fabian Bodenstedt einen Gang zurück. Dennoch konnte Grünenplan nicht gefährlich werden. FC-Stürmer Laumann in der 59. Minute durch einen Elfmeter und in der 90. Minute noch zwei weitere Tore erzielen.
Zuschauer: 150
MTV Almstedt – BW Salzhemmendorf 0:0.
Der MTV Almstedt kommt nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei konnte die Mannschaft von Benjamin Sage von Glück reden, nicht in der ersten Halbzeit in Rückstand zu geraten. Die Gäste aus Salzhemmendorf spielten überraschend stark auf und hatte 2-3 sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Doch MTV-Torwart Thies Ziggel und das Aluminium retteten.
„In der ersten Halbzeit war unser Zweikampfverhalten unterirdisch“, so Sage nach dem Spiel. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste selbst. Nach einem Foul schoss ein Spieler den Ball aus kurzer Distanz an den Kopf des liegenden MTV-Spielers. Der Schiedsrichter, den beide Trainer nach dem Spiel lobten, zögerte nicht lange und gab die Rote Karte. Mit der Überzahl wurde der Gastgeber nach der Pause besser und erspielte sich einige Chancen. Doch der Torschrei blieb an diesem Tage aus.
Zuschauer: 150
